Zum Inhalt springen

Gebläse, Spiegelverstellung, Sitzheizung ohne Funktion


ü20ger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi und zwar hab ich folgendes problem meine spiegelverstellung Gebläse und Sitzheizung Funktionieren nicht mehr hab schon alle relais und sicherungen getauscht aber leider ohne erfolg was ich dazu sagen muss die batterie wo zur zeit drin ist is sehr schwach kann das damit zusammen liegen

 

MFG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So hab jetz das Schwarz/grüne Kabel gefunden und hab es am Motorstecker PIN 15 rausgepinnt und auf masse gelegt und sie da es funktioniert alles.

 

Jetz ist meine Frage wo geht das Schwarz/grüne Kabel eigentlich genau hin?

 

Jetzt weiß ich aufjedenfall das der sicherungkasten und andere Komponenten in ordnung sind, jetz darf es eigentlich keine große sache mehr sein oder?

 

MFG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese:

So hab jetz das Schwarz/grüne Kabel gefunden und hab es am Motorstecker PIN 15 rausgepinnt und auf masse gelegt und sie da es funktioniert alles.

 

Bist Du sicher, das die beiden Entlastungsrelais K5 und K7 ok sind? Die unterbrechen nämlich genau beim Starten die Stromzufuhr zu exakt den Verbrauchern, die bei Dir nicht funktionieren, um dem Anlasser ein Maximum an Batteriestrom zur Verfügung zu stellen. Trat das den alles plötzlich auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa was kann man jetz dagegen machen?

 

Hab des hier selber im forum gelesen das man bin 15 auspinnen soll und dann schaun soll ob alles geht wenn das der fall is damit alles funktioniert dann ist alles ok am sicherungkasten usw.

 

aber ich will damit nicht rum fahren weil wenn dann orginal oder dann bleibt halt einfach alles wie beim alten und es funktioniert halt nichts.

 

War sehr nett wenn mir hier jemand mal nägel mit köpfen machen könnte und nicht immer so sinnlose beiträge hier wie die letzten zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr nett wenn mir hier jemand mal nägel mit köpfen machen könnte und nicht immer so sinnlose beiträge hier wie die letzten zwei.

 

Hier mal ein paar Großbuchstaben zur späteren Verwendung: AA BB CC DD EE FF GG HH

 

Wenn Du die Forensuche nutzt, is die Sache doch klar und wenn nicht, mach es so, wie Xaan geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast BMW-Klassiker-Freund

Ich hatte genau dasselbe Problem. Gebläse, Sitzheizung + el. Spiegelverstellung waren ohne Funktion. Nach langer Suche das Problem gefunden. Am Anlasser war ein Kabelschuh gebrochen. Ich kann es nur so beschreiben: Wenn ich den Anlasser von vorne, also da wo die Kabel angeschraubt sind, anschaue, dann sehe ich drei Kabel. Das dicke in der Mitte kommt von der Batterie. Darüber links ein unscheinbares dünnes, schwarzes Kabel. Dies auf Kontakt oder Bruch kontrollieren. Es kann auch sein, daß der Gewindebolzen an dem das Kabel befestigt ist sich gelockert hat. Dann ganz einfach mit 8er Schlüssel wieder festziehen.

H G

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...