ü20ger Geschrieben: 17. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hi und zwar hab ich folgendes problem meine spiegelverstellung Gebläse und Sitzheizung Funktionieren nicht mehr hab schon alle relais und sicherungen getauscht aber leider ohne erfolg was ich dazu sagen muss die batterie wo zur zeit drin ist is sehr schwach kann das damit zusammen liegen MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Ne, kann nicht. Ist evtl das grüne Kabel am Anlasser zu locker? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 17. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 von welchen anlasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Du hast nur einen Anlasser.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 17. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Könnt mich jetz net dran erinnern das ich da en grünes kabel dran hab glaub nur en rotes und schwarzes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hmm, mein 325er hatte da ein grünes dran, und daran lag es das bei mir Lüftung und Spiegel nicht mehr gingen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 17. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 hmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 17. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 also hab jetz nochmal geschaut an dem anlasser sind zwei kabel ein dickes schwarzes und en rotes hab nix von einen grünen gesehn wo soll des genau sein MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 18. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 So hab jetz das Schwarz/grüne Kabel gefunden und hab es am Motorstecker PIN 15 rausgepinnt und auf masse gelegt und sie da es funktioniert alles. Jetz ist meine Frage wo geht das Schwarz/grüne Kabel eigentlich genau hin? Jetzt weiß ich aufjedenfall das der sicherungkasten und andere Komponenten in ordnung sind, jetz darf es eigentlich keine große sache mehr sein oder? MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Ne, eigentlich nicht. Wurde der Motor umgebaut? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 19. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 jaaa wurde umgebaut da der alte motor einen lagerschaden hatte wieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 20. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 20. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Also ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese:So hab jetz das Schwarz/grüne Kabel gefunden und hab es am Motorstecker PIN 15 rausgepinnt und auf masse gelegt und sie da es funktioniert alles. Bist Du sicher, das die beiden Entlastungsrelais K5 und K7 ok sind? Die unterbrechen nämlich genau beim Starten die Stromzufuhr zu exakt den Verbrauchern, die bei Dir nicht funktionieren, um dem Anlasser ein Maximum an Batteriestrom zur Verfügung zu stellen. Trat das den alles plötzlich auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Also ich habe ein mulmiges Gefühl... Brauchst Du nicht. Sowas passiert oft beim Motorumbau. :suche:und bischen lesen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 20. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 jaaa was kann man jetz dagegen machen? Hab des hier selber im forum gelesen das man bin 15 auspinnen soll und dann schaun soll ob alles geht wenn das der fall is damit alles funktioniert dann ist alles ok am sicherungkasten usw. aber ich will damit nicht rum fahren weil wenn dann orginal oder dann bleibt halt einfach alles wie beim alten und es funktioniert halt nichts. War sehr nett wenn mir hier jemand mal nägel mit köpfen machen könnte und nicht immer so sinnlose beiträge hier wie die letzten zwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Naja, du könntest damit es ordentlich ist den Motorstecker umcrimpen. (Oder machen lassen) dann ist das wie vorher und man sieht es nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ü20ger Geschrieben: 20. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 was meinst du mit umcrimpen? Wo geht denn das schwarz/grüne kabel hin? Weiß das jemand MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Naja, du fährst nach Bosch und fragst ob er dir das umcrimpen kann, so dass es passt. Also er soll Pin 15 einfach auf Masse crimpen, aber halt in dem Stecker. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 War sehr nett wenn mir hier jemand mal nägel mit köpfen machen könnte und nicht immer so sinnlose beiträge hier wie die letzten zwei. Hier mal ein paar Großbuchstaben zur späteren Verwendung: AA BB CC DD EE FF GG HH Wenn Du die Forensuche nutzt, is die Sache doch klar und wenn nicht, mach es so, wie Xaan geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMW-Klassiker-Freund Geschrieben: 25. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Ich hatte genau dasselbe Problem. Gebläse, Sitzheizung + el. Spiegelverstellung waren ohne Funktion. Nach langer Suche das Problem gefunden. Am Anlasser war ein Kabelschuh gebrochen. Ich kann es nur so beschreiben: Wenn ich den Anlasser von vorne, also da wo die Kabel angeschraubt sind, anschaue, dann sehe ich drei Kabel. Das dicke in der Mitte kommt von der Batterie. Darüber links ein unscheinbares dünnes, schwarzes Kabel. Dies auf Kontakt oder Bruch kontrollieren. Es kann auch sein, daß der Gewindebolzen an dem das Kabel befestigt ist sich gelockert hat. Dann ganz einfach mit 8er Schlüssel wieder festziehen.H G Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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