Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer und Radlagerproblem

Tobi-DD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heut festgestellt das vorne links der Stoßdämpfer Flüssigkeit verliert,hinten hab ich sehr harte "Monroe" drin,die sind 2 Monate alt, kann ich da vorn z.ß. Bilstein reinmachen oder müssen dann dort auch "Monroe" rein, ich glaub das war mal ein M-Fahrwerk was ich drin hatte, mit roten "BMW-Dämpfern")wenn man das daran erkennt?),ist zumindest in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Desweiteren war ich jetztmal Räder auswuchten, da meinte der Reifenhändler die vorderen Radlager sind total im A***,ich sollte so nicht mehr weiterfahren er würde mir die aber für 350€ machen. Das interessante daran ist , dass ich im April beim Tüv war und der die Lager nicht bemängelt hat. Wie kann ich denn nun selber prüfen ob die noch in Ordnung sind oder nicht? Geräusche kann ich beim FAhren keine feststellen und wackeln tun die Räder auch nicht wenn das Auto in der Luft hängt..

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Hallo Tobi,

mit deinem Stoßdämpfer-Problem kann ich dir leider nicht helfen,

jedoch das mit dem Radlager.. solange es keine Geräusche macht, und kein Spiel aufweisst.. dürfte daran nichts kaputt sein.. das is meistens nur reine Geldmacherei.. das Wuchten wird dem Reifenheini nicht genügend Geld gebracht haben, jetzt will er sich an den Radlagern zu schaffen machen..

Neu is zwar Treu, jedoch nicht auf so einen Verdacht tauschen.. reine Abzocke.. :motz:

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Stossdämpfer müssen nicht gleich sein, da diese vom tüv nicht abgenommen werden müssen. empfehlenswert ist es allerdings, welche mit ähnlicher charakteristik einzubauen. das mit den radlagern erkennt man nicht durch "wackeln". die machen meistens durch brummgeräusche auf sich aufmerksam (kurven). der tüv kann das durchaus übersehen. 350E erscheint mir etwas viel geld. wenn du eh die dämpfer neu machen willst, hol dir federbeine vom schlachtauto.

350E erscheint mir etwas viel geld. wenn du eh die dämpfer neu machen willst, hol dir federbeine vom schlachtauto.

Wenn du bedenkst das ein originales Radlager vom E30 für die Vorderachse (ABS) mit Radnarbe bei BMW mindestens 120 Euro kostet, das mal zwei sind schon 240 Euro, da sind 350 Euro garnicht so abwegig...günstig iss dennoch anders.

Schau ma bei eBay, sollten die Radlager wirklich hin sein verkauft "KFZ-Nehring" die Radlager fürn E30 ziemlich günstig.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

zu den radlager kann ich dir nix sagen aber zu den dämpfern.

du solltest einen satz dämpfer verbauen die en hinteren ähnlich in der härte sind. weil wenn dein auto vorn zu weich is kanns dir passiern das der bock bei kurzen fahrbahnwellen anfängt hinten zu hoppeln. wenn er sich dann noch seitlich versetzt (durch fahrbahnneigung zb) is der dreher vorprogrammiert.

und bei 180 kmh sicher ein ereignis auf was du verzichten kannst

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

radlager vorn kostet im zubehör um die 90E, ich glaube kaum, dass in dem preis original bmw lager drin sind. zumal die eh wohl alle von skf kommen ...

und ne nabe wechseln pro seite 20 min. sind immerhin ca.? 220E? :-)

wie gesagt, gebrauchte federbeine kaufen...

war am Montag in meiner Werkstatt, wo ich normalerweiße soweit alles machen lasse was ich nicht bringe und die haben sich die Radlager angeschaut und meinten die sind in Ordnung,der Reifenhändler wollte warsch. nur schnelles Geld machen!

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...