Zum Inhalt springen

Umbau: großer Tank -> kleiner Tank


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein Touring Tank durchgerostet ist und ich noch einen guten kleinen Tank liegen habe würde ich den gerne einbauen. Hat da jemand Erfahrungen? Was passt, was passt nicht? Was mache ich mit dem Anschluss für den zweiten Geber? Brauche ich noch etwas zusätzlich ausser 8x13 Spritschlauch meterware?

 

sicher, ich würde es auch sehen was fehlt oder nicht passt, aber würde das ganze gerne shcon im vorfeld abklären, damit ich mir etwas Zeit sparen kann.

 

danke.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der kleine Tank passt, sofern er nicht aus einem VVFL mit 58L Fassungsvermoegen ist.

Anschluesse am 2. Tankgeber ueberbruecken, und unbedingt die Tankuhr mit 55L Skala verbauen.

 

Du musst auch die Ruecklaufleitung verlegen von der linken Seite des (grossen) Tankes zum Anschluss der Benzinpumpe in der rechten Tankhaelfte (beim kleinen Tank).

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, super! danke für die Tips. Der kleine Tank ist auch ein NFL Tank.

Anzeige hab ich noch eine und etwas Schlauch zum Verlegen auch.

 

Der Benzinfilter bleibt auch der gleiche, oder? Habe jetzt den kurzen dicken direkt am Tank, das auto aus dem der kleine Tank stammt hat den langen dünnen im Motorraum gehabt.

 

Ich will ihn wegen Ethanol-fahren erneuern und nicht den Falschen kaufen ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...