Zum Inhalt springen

Federunterlage "Schlechtwegeausstattung"


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich hab wiedermal ne Frage. Ich will mir im April ein Weitec 50mm Fahrwerk einbauen, damit das Heck nicht so "hängt" wollte ich die "Federunterlage oben" vom E36 Compakt Schlechtwegepacket einbauen. Nun zur Frage: die Dämpfer sind ja gekürzt (ich nehme an um 40mm), ist der Dämpfer dann zu sehr auf Zug durch die geringere Tieferlegung?!

 

danke und grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nöö warum auch? du drückst ja mit der federunterlage den hintern nicht so hoch das der dämpfer immer auf dem oberen anschlag rumknetet.

 

das schlechtwegegummi ist 22mm dick. minus deine originale unterlage kommste dann auf 17-19mm effektive höherlegung. das sollte den dämpfer wenig jucken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: danke, dann wird's so werden.

..warum denn nicht, war ein super angebot und ist auch von KW (kann also gar nich soooo schlecht sein)?! :rauchen:

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

..ich hab das Ganze in Kombination mit E36 Lenkung unterm Auto. Ich finde das Weitec Fahrwerk keineswegs zu weich, es ist aber auch nicht brutal hart. Die E36 Lenkung macht echt mehr Spaß als die Originale. Die Tieferlegung an der VA ist für mich auch i.O., für andere bestimmt zu hoch. Die Kombination mit der Schlechtwegefederunterlage geht aber mal gar nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto werksmäßig höher war.

 

Grüße

Alex

DSCN0267.JPG


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nach gewisser Zeit je nach Feder ca. 5-8mm tiefer.Ansich wie die meisten anderen Federn auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da auch erstmal 2-5000km drauffahren. dann kannste immer noch die höhe korrigieren wenns dir optisch nicht passt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und evt. mal die Kamera gerade halten, dann ist der Keil auch nicht so dolle... [Kopf einzieh]

 

das ändert aber nix am (gut zu sehenden) abstandsunterschied felge-koti an beiden achsen.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dann mach ich für den Andreas bei Gelegenheit noch ein "gerades" Bild. Der unterschiedliche Abstand zwischen Schweller und Boden ist aber auch so deutlich sichtbar.

 

..danke für euere Statements.

 

grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweller und boden kannste ja nicht messen. as verfälscht dann wieder den anblick durch die tiefer gezognen hinteren radläufe. wenn der abstand zwischen radlaufkante und felgenmitte annähernd gleich ist siehts am besten aus. und das isses ja nicht bei dir.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...