derAlex Geschrieben: 16. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hallo Gemeinde! Ich hab wiedermal ne Frage. Ich will mir im April ein Weitec 50mm Fahrwerk einbauen, damit das Heck nicht so "hängt" wollte ich die "Federunterlage oben" vom E36 Compakt Schlechtwegepacket einbauen. Nun zur Frage: die Dämpfer sind ja gekürzt (ich nehme an um 40mm), ist der Dämpfer dann zu sehr auf Zug durch die geringere Tieferlegung?! danke und grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 nöö warum auch? du drückst ja mit der federunterlage den hintern nicht so hoch das der dämpfer immer auf dem oberen anschlag rumknetet. das schlechtwegegummi ist 22mm dick. minus deine originale unterlage kommste dann auf 17-19mm effektive höherlegung. das sollte den dämpfer wenig jucken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 warum Weitec und warum 50mm?????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 16. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 @mathes: danke, dann wird's so werden...warum denn nicht, war ein super angebot und ist auch von KW (kann also gar nich soooo schlecht sein)?! grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 (bearbeitet) ..ich hab das Ganze in Kombination mit E36 Lenkung unterm Auto. Ich finde das Weitec Fahrwerk keineswegs zu weich, es ist aber auch nicht brutal hart. Die E36 Lenkung macht echt mehr Spaß als die Originale. Die Tieferlegung an der VA ist für mich auch i.O., für andere bestimmt zu hoch. Die Kombination mit der Schlechtwegefederunterlage geht aber mal gar nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto werksmäßig höher war. GrüßeAlex Bearbeitet: 24. April 2010 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 24. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Sieht doch gut aus.Ist das auf dem Photo jetzt mit oder ohne Federunterlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 ..auf dem Foto ist die Federunterlage drunter, hier noch mal ein Bild auf der Geraden, das Ganze ist schon arg "keilig".. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Würde da villeicht doch eher das Paket für E46 33531094754, 14,5mm nehmen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 ..hat evtl. jemand weitec verbaut und weiß ob sich die Federn noch deutlich senken? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Kommt nach gewisser Zeit je nach Feder ca. 5-8mm tiefer.Ansich wie die meisten anderen Federn auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 ich würd da auch erstmal 2-5000km drauffahren. dann kannste immer noch die höhe korrigieren wenns dir optisch nicht passt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Und evt. mal die Kamera gerade halten, dann ist der Keil auch nicht so dolle... [Kopf einzieh] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Und evt. mal die Kamera gerade halten, dann ist der Keil auch nicht so dolle... [Kopf einzieh] das ändert aber nix am (gut zu sehenden) abstandsunterschied felge-koti an beiden achsen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 ..dann mach ich für den Andreas bei Gelegenheit noch ein "gerades" Bild. Der unterschiedliche Abstand zwischen Schweller und Boden ist aber auch so deutlich sichtbar. ..danke für euere Statements. grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 schweller und boden kannste ja nicht messen. as verfälscht dann wieder den anblick durch die tiefer gezognen hinteren radläufe. wenn der abstand zwischen radlaufkante und felgenmitte annähernd gleich ist siehts am besten aus. und das isses ja nicht bei dir. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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