Winnie Windschatten Geschrieben: 11. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Hallo Leute Also bin grad fertig geworden mit einer Alarmanlage und ZV nach zurüsten , jetzt hab ich natürlich noch ne Frage .. Also würd gern die Innenraumleuchten ansteuern . Hab ein Kabel was ich dazwischen klemmen kann . Jetz will ich halt nicht unbedingt des Kabel von einer Leucht zu anderen verlegen (wär halt mehr Aufwand aber ich denk mal das es auch leichter geht) Also es muss doch in der Nähe des Lenkrad ein Kabel für die Innenraumleuchten geben , oder ? Weiss vielleicht einer wo ich des am besten anschliesse ? Vielen Dank im voraus MfG Winnie W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 am türschalter, gegen masse. so einfach ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Das mit den Innenleuchten geht nur, wenn die Anlage Masse zuschalten kann. An den Leuchten liegt immer Spannung an. Per Türkontakt wird Masse dazugeschalten. Also falls deine Anlage +12V schaltet auf diesem Kabel, kannste es vergessen oder bastelts was mit nem Relais oder Transistor. Wenn deine Anlage Masse schaltet, kannste das Kabel einfach an einen Türkontakt anschließen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Hallo also ich schätz mal das sie Plus durchschaltet , muss ich mal rausmessen . Denk eher das ich mir da was mit einem Relais basteln muss .. Danke PS : Ist übrigens eine Benxon HC 888 ,kennt di jemand oder vielleicht hat die sogar einer von euch ? MfG Winnie W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 hm, wenn das extra nen ausgang für innenlicht ist, sollte die masse durchschalten, weil die meisten innenleuchten durch türschalter an masse gehen. ansonsten lecker relais rein - fertsch (oder was elektronisches für elektroniker *g*). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 weil die meisten innenleuchten durch türschalter an masse gehen Die meisten ja, aber wenns bei der Anlage mit +12V läuft haste erstmal legger Funkenflug und evtl ein zerschossenes Alarmanlagensteuergerät ... muss ja nich. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 na, ich gehe mal davon aus, wenn jemand sich ne alarmanlage oder sonstiges einbaut, hat er wenigstens nen multimeter ausm baumarkt für 5E und gebraucht das auch, bevor er da wild irgendwo etwas anschliesst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Schon klar deswegen hab ich ja gesagt zuerst rausmessen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax2063 Geschrieben: 12. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Hallo PS : Ist übrigens eine Benxon HC 888 ,kennt di jemand oder vielleicht hat die sogar einer von euch ? Winnie W. Hatte die auch drin, hat mir zwei mal mein E30 gerettet. Die ist net schlecht, hat aber leider nur ne ultraschall-innenraum überwachung und keinen radar wie die defender. ich meine mit der kannste auch masse schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 15. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 Hallo also hab mal gemessen und es kommt Masse an ,also gleich an der Türkontaktschalter geklemmt . Hat auch alles wunderbar geklappt , blos jetzt wenn ich aufschliess bleibt 15sec das Innenlicht an . Sonst hat ich auch noch die Auto lock Funktion , also wenn nach dem aufsperen keine Tür geöffnet wird sperrt er wieder nach 30sec ab . Komischerweise funktioniert das jetz nicht mehr , würde es aber trotzdem gern wieder haben , da es praktisch ist .. So wo kann den der Fehler sein , also wie gesagt hab nur das Innenlicht mit angeschlossen , hab es auch nochmal abgeklemmt aber es funzt einfach nicht mehr ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.