derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Klugscheißmodus on: der Prüfer nimmt als Referenzmaß das 14" Rad mit 195/65er Bereifung, da das das Standartrad ist. Klugscheißmodus: off grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Wenn man schon klugscheißert: Standard mit "D" am Schluß. Und selbst wenn man von dieser Größe ausgeht, ist der Unterschied auch nur 5,1% und damit innerhalb der Toleranz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Sollte heißen: nix vom Prüfer gefallen lassen, oder zu einem anderen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 bei 215/40 R16 will der DEKRA Prüfer von mir nen Tachotest sehen, da der Umfang lt. Liste mehr als 5% abweicht.. grüßealexBei einem wird's eingetragen beim anderen nicht ohne Tachoangleichung?Als ich meinen iS in Köln geholt hab,mußte der Vorbesitzer für die Eintragung auch eine Tachoangleichung vorweisen.Sind auch 9x16 mit 215/40-16. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Bei einem wird's eingetragen beim anderen nicht ohne Tachoangleichung? Jupp. So sieht es aus. Außer auf den Passus mit den 7% hinweisen kann man dagegen nicht viel tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 vilelleicht klappt's ja auch mit der "Tachovergleichsprüfung" beim Boschdienst.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 also bei meinem cabrio hab ich 9x16 eintragen lassen und das hat den null interessiert.5 Minuten und fertig..... bei meinem Touring hats lange gedauert..... ich weis nich wieviele Sandsäcke ich hinten drin hatte und dann noch testfahrt von 10 minuten.... aber wegen Reifenumfang hat auch der nicht gemeckert/gefragt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 @jenad: kannst du mir auch verraten wie viel kleiner ein 205/45 R16er im Vergleich zum 195/65 Rer Reifen ist, bitte. dankealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 17. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 http://reifenrechner.auto-treff.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 dankeschön! grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreak1991 Geschrieben: 17. März 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 kann ich eigentlich auf die 9x16 felgen auch 225er draufklatschen???? brauche nähmlich sowieso 2 neue reifen. papiere zum eintragen gibts bei borbet selber oder wenn ich sie anfrage??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Borbet Gutachten sollte es zum runterladen geben.....und ja, 225er gehen auch, aber nur hinten....wenn du die vorne drauf machen willst dann heist es mehr arbeit am Koti... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreak1991 Geschrieben: 17. März 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 ahh ja okey dankeschön. ich gug mich mal nach so einem gutachten um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.