BMW-Oli Geschrieben: 15. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Moin moin Ich habe heute meinen E30 mit M50B25 umbau bei der Abgasuntersuchung gehabt.. Nicht bestanden Der CO Wert ist zu hoch, Lamba regelt aber so wie gewünscht, Kat ist auch ok...bzw kein klappern. Komplette Anlage stammt aus einem E30 325i Woran könnte es liegen das der Wert zu hoch ist?? Zündkerzen sind auch nicht mehr die besten.... MfG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 AM LMM ist die CO einstellschraube,.... (Imbuss), ans Gerät hängen, und dabei einstellen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 15. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Ja das mal ganz einfach ;) Und ich zerbrech mir den Kopf woran das liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 einfach mal einfach denken^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 15. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 ich kenn sowas nicht, aber weiß man sowas als prüfer nicht?... viel erfolg noch oli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 die meisten nicht, weis des auch erst seit ich mal durch die AU gerasselt bin ^^ die vom KÜS hatten auch keine Ahnung, die vom Tüv haben mir ihn dann sogar gratis eingestellt... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 15. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Das hat mein kfz´ler auch nicht gewusst Ist nicht ganz so einfach mit dem einstellen da der LLM im luftfilterkasten eingebaut ist ;) aber ist machbar :) @BMW_Blaze bin heute hin gewesen soweit alles ok muss halt noch nen paar unterlagen für die bremsen vorlegen (Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker) und zusehen das ich den co wert in grünen bereich bekomme dann hab ich ihn durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 So ich komme gerade aus der Werkstadt Zündkerzen sind neu, falschluft zieht er auch nichtund eine Einstellschraube wurde auch nicht gefunden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Lambasonde passend zum m50b25 ist oder ob sie vom m20b25 ist..Könnte es sein das ich die falsche Lamba drin habe und ich deswegen einen zu hohen CO Wert habe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Moin moin Ich habe heute meinen E30 mit M50B25 umbau bei der Abgasuntersuchung gehabt.. Nicht bestanden Der CO Wert ist zu hoch, Lamba regelt aber so wie gewünscht, Kat ist auch ok...bzw kein klappern. Komplette Anlage stammt aus einem E30 325i Woran könnte es liegen das der Wert zu hoch ist?? Zündkerzen sind auch nicht mehr die besten.... MfG Oli damit fängt es schon an und geht beim Lufi weiter. ahhhhhhh hab den letzten Beitrag nicht gelesen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 wielange bist du mit dem Motor kurzstrecke gefahren?? und was ist an dem Motor noch geändert?? CO zuhoch ist immer ,Gemisch zufett. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Luftfilter stammt vom M30 also der lange...in dem ist auch der LMM verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Der Motor hat im E30 noch nicht viel erlebt, hier und da mal zum testen.Am Motor selber ist nix geändert worden. Wie kann ich das denn mit dem Gemisch einstellen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Der Motor hat im E30 noch nicht viel erlebt, hier und da mal zum testen.Am Motor selber ist nix geändert worden. Wie kann ich das denn mit dem Gemisch einstellen??[/quote] garnicht,vorerst. Du solltest dem Motor mal bissel Temperatur gönnen.Soll heissen in Betriebswarmem zustand bei etwa 3000-4000 u/min auf der BAB laufen lassen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Bei der Testfahrt hat der Motor gut was machen müssen auch längere strecke Autobahn,nur halt nicht direkt vor dem AU Test das lief der Motor nur ne halbe Std im stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 einfach mal einfach denken^^ genau . Und dann erst was Kompetentes sagen. Der M50/52 hat keine CO Schraube, ergo lässt sich da auch nichts "Einstellen". Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Dat mit der CO Schraube hat sich ja auch erledigt da keine zu finden gewesen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Tja, was nicht vorhanden ist lässt sich auch schwer bzw. nicht finden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hat denn einer ne Idee wie ich den CO wert in den Grünen bereich bekomme?? meine vermutung ist ja die Lambasonde oder wäre das egal ob ich eine vom m20 oder m50 habe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Gibt viele Möglichkeiten Undichter Krümmer/Hosenrohr vor der Lambda. die Lambda selber BZDR ...... Bei so einem Umbau würde ich zuerst mal die Abgasseite checken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 sry hab den titel zu schnell überlesen.. das M50... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Auspuff/Krümmer/Hosenrohr ist soweit ok, wenn ich ihn zu halte baut er ordentlich druck auf ist also alles dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cygnus Geschrieben: 16. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Habt ihr den denn lange genug laufen lassen?Bei nem alten Kat dauert es schonmal ne Weile bis der auf Temperatur kommt...Also bei ca. 3000 Touren schön warm laufen lassen während der Messung, irgendwann sollte der dann runter gehen vom CO! Vielleicht waren die nur zu faul dazu!Also bei mir klappt das in der Regel mit fast jedem Auto! Manchmal brauchen die halt ne gute Minute bei erhöhter Drehzahl. Im Leerlauf kriegt der Kat einfach keine Betriebstemperatur... Gruß Andi (Der selber bei der GTÜ prüft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 ich habe ihn gestern beim tüv gehabt, da hat er alles versucht motor lief da bestimmt ne halbe std und das nicht nur bei 700 touren er hat schon zugesehen das der temperatur bekommt,heute hatte ich ihn wieder am tester diesmal länger laufen lassen als gestern wert ist immer noch schlecht. drehzahl und lamba werte sind im grünen bereich gewesen....aber wie verhält sich das wenn eine falsche lamba eingebaut ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 17. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Wie hoch ist den der CO Wert überhaupt? Poste doch mal die Werte vom Ausdruck. Wenn alle anderen Werte passen, würde ich mal vor Kat messen.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Stimmt, nenn mal Zahlen, der Thomas kann das einschätzen, der misst immer vor dem Kat Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.