Jochen_320i-tour. Geschrieben: 11. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Hallo Leute, folgendes Problem: will meinen touring (zum kleine Roststellen ausbessern) komplett aufbocken, damit ich mit der Rutsche drunter arbeiten kann.Also vorne auf Auffahrrampen fahren, hinten auf Böcke aufbocken. Nur habe ich das Problem, dass die Aufstellböcke kleine Auflageflächen haben, was wiederum Dellen im Schweller bedeutet. Und sowas hasse ich auf den Tod. Ausserdem sollten die Böcke am besten an die Position, wo der Wagenheber ist, damit nix eingedrückt wird. Vorne könnte ich an den Längsträgern ran, aber hinten? Vielleicht mittig direkt an der Hinterachse (also Achsträger) aufnehmen, dann gleichzeitig Böcke drunter; somit wäre die Kraftverteilung auf beide Schweller besser. Aber hält der Achsträger das aus? Überall liest man doch, dass man da nicht aufbocken darf... Oder gibts was günstiges gescheites im Zubehör? Bitte mal um ein paar Vorschläge, vielleicht auch mit Bild... Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Also vorne auf Auffahrrampen fahren, hinten auf Böcke aufbocken. Wäre mir zu unsicher, mein BMW ist so gebaut das die Handbremse auf die Hinterräder wirkt und genau die Räder wären dabei nicht auf dem Boden. Wenn so eine Aktion dann doch eher andersrum, Hinterräder auf die Rampen und vorne hochbocken ..... wenn überhaupt. Das erinnert mich irgendwie an Ziegelstein-Hebebühnen. Am Einfachsten: Selfmade-Werkstatt mit Hebebühne für 1 - 2 Stunden mieten, kostet auch nicht die Welt. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 11. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Hei, ich habe die Rampe bzw. die Vorderräder gesichert, runterrollen kann er nicht, hab ich probiert. ausserdem müssen die hinteren Räder weg, damit ich arbeiten kann.... An Ziegelsteine erinnnert mich das überhaupt nicht, sonst würde ich mir ja nicht den Kopf drüber zerbrechen, wie ich das Auto am sichersten aufbocke... aber danke trotzdem für die Antwort. Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Hei, ich habe die Rampe bzw. die Vorderräder gesichert, runterrollen kann er nicht, hab ich probiert. ausserdem müssen die hinteren Räder weg, damit ich arbeiten kann.... An Ziegelsteine erinnnert mich das überhaupt nicht, sonst würde ich mir ja nicht den Kopf drüber zerbrechen, wie ich das Auto am sichersten aufbocke... aber danke trotzdem für die Antwort. Sollte kein persönlicher Angriff mit einem Ziegelstein sein. Die Hebebühnen haben ja auch ein Universal-an-jedes-Auto-passendes-Auflagegummi, vielleicht mal in diese Richtung schauen. Die Dinger greifen doch auch an die Wagneheberaufnahme an. Alternativ ein Stück Holz nehmen und einmal mit der Kreissäge eine Nut ziehen, schon hast Du eine Aufbockhilfe. Peter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 wo is das problem liebe freunde????? vorn unter den längsträgern und hinten unterm tonnenlager. sitzt bombig und bmw machts auch nich anners. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 ...genau, meine org. Wagenheberaufnahmen haben auch noch nie einen Wagenheber gesehen, ich nehm da so alte Eishockey - Puc's als Puffer unter den Tonnenlagern, unter den Rahmenträgern komm ich noch mit meinem Holz dazwischen ( dank M Fahrwerk ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Die Aufbockerei stelle ich mir trotzdem etwas wacklig vor. Vorne die Räder auf den Rampen 20 - 30 cm hoch. Dann ein Hinterrad hinten 20 - 30 cm hoch, das Auto steht ziemlich schief und dann setze ich den Wagenheber an dem anderen Hinterrad an? Oder ich bocke hinten immer nur 5 cm hoch und wechsel dann immer die Fahrzeugseite, das ist dann ja eine neverending story. Mit dem Puck das ist ein prima Tip, genauso wie das mit dem Tonnenlager. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Ich würde ihn erst vorne auf die Rampe fahren und wenn du mit entrosten fertig bist dann hinten, thats all alles andere wäre mir persönlich zu gefährlich Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Mein Problem war halt, dass er an ner Stelle rostet, wo ich mit einseitigem aufbocken nicht hinkomme. Die beste Lösung wäre die meines Kumpels: er hat sich 2 4m lange Rampen gechweisst, wo du dann unterm Auto so dermaßen bequem im Liegen arbeiten kannst, dass Du keine Hebebühne mehr willst. Gut, er hat eine Woche nur geschweisst, aber das Teil ist der Hammer... Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Könnte man eigentlich mittig am Hinterachsträger mit dem Wagenheber aufbocken? Ich hab das neulich mal bei nem BMW-Händler gesehen, die haben den Karren so komplett in die Werkstatt geschoben. Nur kommt mir das ein wenig komisch vor, da ich dem Träger so eine Belastung nicht ganz zutraue, oder wie seht ihr das? Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 dann knall doch nen balken von tonnenlager zu tonnenlager, heb den wagen an und setz dann aussen die böcke drunter. auch quark!!!!! also balken von tonnenlaher zu tonnenlager. dann irgendwas unter die räder. dann den balken wech und richtige böcke unter die tonnenlager. oder ganz was anners!!!!! Mathes der im liegen nich arbeiten möchte Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Mathes der im liegen nich arbeiten möchte Vor allem wenn 1,3t in fragwürdiger Art und Weise über einem schweben möchte ich weder dort liegen, meinen Kopp noch den kleinen Zeh drunterstecken. mfGPeter dem bei Auffahrrampen vorne ODER hinten schon mulmig ist PS. Wo ist denn diese ominöse Roststelle die nur im komplett aufgebockten Zustand zu erreichen ist? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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