Toddi Geschrieben: 11. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 IX BJ 88 / mit EH Getriebe Habe ein Problem mit der Automatik, jedesmal wenn ich in die Kurve fahre, schaltet das Getriebe in den Leerlauf. Was kann denn das sein. so langsam verzweitfel ich mit dem Auto. Das Getriebe ist ein Austauschgetriebe. Danke für Eure Tips Toddi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 11. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Das klingt schwer nach zuwenig Hydrauliköl fürs Getriebe oder nach ner defekten Fliehkraftkupplung, aber hat die ein EH-Getriebe??? Wenn du zuwenig ATF-Öl im Getriebe hast kann der Wandler den Druck nicht mehr aufbauen und es findet keine Kraftübertragung mehr statt, sprich das Auto befindet sich im Leerlauf...mein Wandler hats damals in ner Kurvenkombination zerschossen, nach den Serpentinen ging nix mehr ----> Getriebeschaden! Ursache: zuwenig Getriebeöl...zum Glück wars nurn Galant Bj. 86 *grins* Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toddi Geschrieben: 11. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 klasse danke ich schau da gleich mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 11. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Musst du aber messen wenn das Getriebeöl Betriebstemperatur hat, das ist sehr wichtig. Außerdem muss der Motor dabei laufen und der Wagen sollte waagerecht stehen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toddi Geschrieben: 14. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2004 So alles nachgemessen und nachgefüllt, er läuft wieder super Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 14. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2004 Kein Problem... Hast Glück gehabt das er noch funktioniert, lange läuft ein Getriebe nicht mit zuwenig Getriebeöl. Wieviel hattest denn noch drin? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toddi Geschrieben: 16. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 Hmm der hat kaum was angezeigt gehabt, also untere spitze vom meßstab. Habe ja kein ahnung, das das so schnell "verbraucht" wird. Ich suche erstmal, wo da was undicht ist, denn der wagen ist leicht verölt von unten. Es kann demnach ja nur noch Getriebeöl sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Hmm der hat kaum was angezeigt gehabt, also untere spitze vom meßstab. Habe ja kein ahnung, das das so schnell "verbraucht" wird. Ich suche erstmal, wo da was undicht ist, denn der wagen ist leicht verölt von unten. Es kann demnach ja nur noch Getriebeöl sein. Ui ui... will dir ja jetz keine Sorgen machen aber eigentlich darf er so gut wie kein Getriebeöl verbrauchen, das ist eigentlich ein geschlossener Kreislauf.Getriebeöl altert nur, so wie normales Öl auch... deswegen sollte man es mal wechseln, weiss aber momentan nicht wann und wie oft. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 17. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Wechsel so alle 80000 km. Aber raussüffen darf da echt nix! Und auf keinen Fall irgendein Ölverlust-Stop rein! Wie ist das Öl? muß rotbraun sein und darf nicht verbrannt riechen, sonst ist die Automatik im A$$$$. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toddi Geschrieben: 17. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Das Öl ist von der Farbe ok und riecht auch nicht verbrannt, aber irdendwie muß das Öl ja wegkommen und verölt ist der motor mit getriebe bissl, zwar nicht viel, aber man sieht es. Der Motor verliert kein Öl, messe ich jetzt öfter und beobachte das, also kann es nur das Getriebe sein. Ich muß nur mal den Motor richtig reinigen und nachschauen was das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 18. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2004 Na dann, Toddi, Öl richtig einfüllen, und gut. Wenns nur ein bißchen süfft solltest du halt öfters kontrollieren. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.