E30oben_ohne Geschrieben: 15. März 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Hi Leute! Hier hat sich ja was getan, vielen Dank schonmal dafür! Scheinbar stellen hier alle Leute Ihre Ventile anders(Abstand) ein!? Jetzt kann ich ja nichtmal fragen welches das beste ist weil dann jeder natürlich seine Einstellung für die Beste hällt!? Zum nur mit Kupplung anfahren: Das geht nur wenn ich ganz ganz vorsichtig bin und bergauf schonmal garnicht. Der Motor läuft so um die 600u/min und leider ein kleinbißchen unrund. MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 15. März 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 dann ist die kupplung nicht mehr die beste denke ich. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 @Frank325 . Hast du auch schonmal beidseitig 0,30 ausprobiert, hab das gestern mitbekommen. Da ja 0,35 etwas zu viel ist. Aber wunderte mich das Auslass kleiner sein sollte. Deswegen sagte jemand beidseitig 0,30 !?! mmhh wieder dieses hin und her:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. März 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 16. März 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 @KIX-E30: Jup, auch beidseitig 0,30 hab ich schonmal ausprobiert. Was da genau war weiß ich nicht mehr so ganz weil schon ein paar Jahre her. Weiß nur noch sicher, dass ich damit nicht zufrieden war. Glaube der Leerlauf war recht unrund.... Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden mit welchem Ventilspiel der eigene M20 am besten läuft. Bei mir sind es nunmal die oben angegebenen Werte. Nicht, dass das noch so eine Diskussion wird wie beim Thema "Richtiges Öl".....owe owe Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. März 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Evtl. hat der Vorbesitzer ja auch ein abgedrehtes Schwungrad verbaut....kann ähnliche Sypptome hervorrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. März 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Es gibt bei deinem Prob. mehrere Möglichkeiten. Zum einen irgendwas an Einspritzung oder Zündung nicht ganz fit oder aber was ja auch sein kann ein falsches Diff zb. drin. Mach mal einen 325i(Seriendiff 3,90) mit Schaltgetriebe und dann aber ein Diff ausm Automatik 3,46 zb rein. Dann wirste sehen was dass ausmacht. Also von Anfang an alles in Ruhe Kontrollen, auf Unterdruckundichtigkeiten Kontrollen eventuell Zündung und Katsch... Kontrollen und dann weitersehen. Wie ein Golf 16V wird er eh net fahren weil das 2 Paar Schuhe sind. Den 16V kriegste beim beschleunigen erst so ab 120km/h. Habsch schon mal getestet und da war der 325i erst nach 120 der Sieger. Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht einmischen, aber..... mit deiner Diff Sache bin ich der gleichen Meinung, zum Thema Beschleunigung bist du bei meinem Lieblingsthema, wenn der 325 I als 2 Tuerer die Leistung drueckt, man auch vernuenftig starten kann, dann ist der 16 V selbst als KR dem BMW unterlegen. Ein halbwegs vernuenftiger Fahrer wird dem Fronttriebler sofort mindestens 1 und sogar 2 Laengen am Start wegnehmen. Die beiden Autos fahren dann zwar Kopf an Kopf, wenn es ein KR Modell ist, der PL ist ohne Chance. Bin selbst 2 Jahre einen VW Scirocco I 16 V KR gefahren, der nur noch 720 Kilo gewogen hat, dann drei Jahre einen BMW E30 als 325 I 2 Tuerer. Wir haben dies gerade in den Jahren 1990 - 1995 wie die bekloppten in der Saison wirklich bei nicht Regentagen ausprobiert. Ich habe einen guten Kumpel der einen Golf II 16 V KR faehrt, der Motor hat fast 500000 Kilometer runter, der laeuft immer noch wie der Teufel und ist eine absolute Ausnahme. Der hatte schon 2003 415000 Kilometer runter, mehr dazu hier> http://www.e30-m5.de/golf16v.htm Kein VR6 Golf oder Corrado hat eine Chance bis 170 km/h gegen den Golf, ich habe davon mehr als 50 Videos wo dieser Golf gegen viele Autos faehrt, auch gegen E30 325 I Modelle. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 17. März 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 @Matze: Hi erstmal!! Nen guter Kolleg von mir fährt auch nen Golf II KR und ich nen 2 Türer 325i allerdings mit V3,91 Diff!!! Wollen demnächst auch Rennen fahren!! Was meinst, soll ich mich warm anziehen!? Das die 16V verdammt gut laufen, weis ich, aber da des nen Frontler ist, kann das auch nur Subjektiv sein. Aber dennoch, läuft ein 16V Kadett besser als nen 16V Golf:-D!! Nichts desto trotz Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. März 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 @Matze: Hi, bist noch da?? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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