Zum Inhalt springen

Kotflügel günstig lackieren???


Calypso320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich würde mal gern wissen, ob jemand einen "günstigen" lackierer im Raum Stuttgart kennt?!

 

Seit einiger Zeit habe ich einen kleinen Schaden an meinem Beifahrerkotflügel und möchte den gerne wieder repariert haben. Leider kostet das in Fachwerkstätten ziemlich viel geld und da ich auch nur ein armer Student bin, kann ich mir leider keine 400 euro Reparatur für einen kotflügel leisten. Auch über einen Austausch des Kotflügels habe ich mich erkundigt, aber an sich ist mein kotflügel im top zustand bis auf diese beule mit den Kratzern, außerdem müsste man da nicht viel neues ausrichten da er genau an die karrosse passt! Einen Austauschkotflügel in Calypsorot im topstand finden man heutzutage auch eher sehr selten ;)

 

Vielleicht kennt der ein oder andere einen Lackierer der es für max. 200 euro (inkl. ausbeulen) machen könnte, natürlich wäre mir günstigere angebote lieber!!

 

Wäre euch sehr dankbar!

 

(mein auto: E30 Cabrio VFL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüß Dich!

 

Leider wohnst du so weit weg, sonst hätten wir da was machen können! ;-)

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal über spotrepair nachgedacht, bevor du gleich alles komplett neu machst?

 

ist meist um längen billiger und das montieren kannste auch lassen, wird am auto gemacht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich da mal ran, wenn ich darf.

Bin ebenfalls Student und hab meine Dellen im Koti schonmal gespachtelt und mit der Dose lackiert. Schaut grässlich aus und am Spachtel rostet es wieder. Werd alles wieder runterreißen und sache danach einen Sachkundigen, der mit das lackiert/spachtelt. Raum Hannover +max. 150km Umkreis. Kontakt via PN.

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GFK Kotis wären die lösung... müssen aber auch noch lackiert werden

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dave: Deine Idee ist vom Ansatz her ganz gut aber: Gfk Teile sind meistens schlecht verarbeitet,passungenau und halt auch nicht original! Wenn man 2Gfk Flügel montiert ist dies um längen teurer als den vorhandenen zu lackieren!!

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da habt ihr schon recht aber wenn man wie ich nicht so auf die optik aus ist dann sind die nicht verkehrt... wenigstens gibts dann die braune pest nimma und dellen auch ned ;-)

 

ich werd mir denk ich solche holen da ich 2 neue brauch...

 

an den te welcher ist von dir kaputt? re oder li?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spotrepair ist lackarbeit, smartrepair ist kunststoffe, stoffe und leder reparieren.

 

fahr zu einem aufbereiter der das kann, rede mit ihm, da kommt immer nen brauchbarer preis bei raus. wie gehabt heißt es dann, je mehr desto besser kann man sich einigen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@calypso: frag mal freundlich bei karosserie vischer in stuttgart-vaihingen nach. die haben mir bisher immer sehr faire preise gemacht.

 

nur würd ich da bzgl. cabrio extra drauf hinweisen, dass die NICHT durch die waschanlage fahren sollen. das haben die bei mir leider einmal verkackt :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal einige bilder von meinem seitenscheiden hochgeladen.

wir ihr sehen könnt müsste man nicht nur den kotflügel ausbeulen und lackieren, sondern auch die untere stoßstange wieder "gerade" biegen und auf die spaltmaße achten.

 

Komme ich da mit spot repair hin? bzw mit den max. 200 euro die ich ausgeben will^^

PHTO0009.jpg

PHTO0010.jpg

PHTO0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da kommste mit 200€ nicht hin.

 

Meine Idee: Top Kotflügel suchen, kostet 40-60€. (Cabriokotis sind etwas seltener...) Außerdem nen Frontblech. (Da hab ich keinen Preis im Kopf, aber sind auch nicht so teuer.)

Beides lackieren lassen und dann selbst anbauen.

 

Günstigere Variante: Frontblech selbst versuchen die Beule rauszudrücken. Nur Kotflügel kaufen und lackieren lassen, dann müsstest du mit 200€ hinkommen.

 

Den wagen so wie er ist weggeben und ihn wiederbekommen, wie er vor dem Unfall war geht natürlich, aber nie und nimmer für 200€.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... ich dachte hier gehts um ne kleine Dulle..... ;-)

naja bei sowas wechselt man wohl normal den Koti aus.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...