Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen an euch und hoffentlich ein paar Antworten.

Tschimpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade schwer am rumschrauben und hab jetzt noch ein paar Fragen.

1. Kann mir einer die ETK. Nr. sagen vom Codierstecker des

gr. Bordcomputers für einen e30 318i M40??? Ich glaube es ist der Typ 4.2 Stecker. 8-/

2. Ich baue gerade einen Tempomat eines 325i in mein Cabrio ein. Wie mache ich das am Besten mit dem Seilzug?? Wie mache ich den hin? :motz:

3. Wo bekomme ich im Inernet Schaltpläne her??? Hab leider nur lauter blöde Kopien und Schmierzettel. Wo bekomme ich die ganzen Umrüst - und Reperaturanweisungen her??? 8-/

4. Hab z.B. auch das Problem, daß ich Xenon eingebaut habe und jetzt natürlich die Blenden nicht mehr passen. Gibt es da ein paar Ideen oder Vorschläge??? :hoch:

Ich hab die letzten Wochen eine Klimaanlage, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, gr. Bordcomputer, elektr. LWR und sonstige Spielereien in mein Baby gebaut. Größtenteils läuft fast alles. Hab noch ein paar Macken oder Geschichten die mir so noch nicht gefallen. :-[

Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. ;-)

Bin Dankbar für jeden Tip, Vorschlag oder Einfall von euch. :-UU

zu 3: also schaltpläne im Internet: ka aber im jetzt mach ichs mir selsbt buch sind Schaltpläne drin

Umrustanweisungen findest du im BMW EBA (Einbauanleitungen) aber des kriegst du net so leicht

Hallo Tschimpi,

ich kann Dir zwar ned wirklich helfen aber könntest Du mir ein paar Tipps zur elek. LWR geben? Hast Du noch Teile dafür über?

Dank und Gruß, Hubi

Danke für die ersten Tips und Hinweise. :kiss:

Ich hab schon ein paar BMW Zeichnungen und Einbauanweisungen. Doch das habe ich alles als Kopien oder Skizzen. Hab gedacht, daß es bestimmt irgendwo Daten zum runterladen gibt. :devil:

Mit der elektr. LWR war es kein Problem. Ich hab die Motoren Stecker und Schalter aus einem E34 rausgebaut. Die Anweisung in der Do it Yourself Sparte ist da nicht schlecht und ist sehr nützlich. Den Kabelbaum habe ich selber gewickelt. Die Motoren muß man halt umbauen. Die Nasen wo sie eingeklippst werden müssen bearbeitet werden daß sie passen. Und die Achsen mußt Du kürzen. Sonst scheint Dein Licht in den Himmel! 8-/

Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ist aber nicht so dramatisch.

Die Teile bekommst Du bestimmt vom Schrottplatz. Ich kann ja mal die Augen auf halten. Bin ja morgen wieder auf dem "Autofriedhof".

Wegen dem Codierstecker war ich heute schon beim Händler. Hab da mal wieder ganz schön für Aufruhr gesorgt! :drink:

Die kennen mich schon und sind schon immer gespannt wegen was ich diesmal wieder komme! :-D

Die haben mit München geredet und jetzt wird bis morgen geklärt ob so ein Stecker noch irgendwo rum ist oder ob man mir sonst irgendwie helfen kann.

Die Versuchen echt immer wieder mir zu helfen und sind da immer freundlich! :-R :-R :-R

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...