Zum Inhalt springen

Tank Sandgestrahlt und nun?


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tacho, hab eben zuhause unter ABC schutz meinen Tank sandgestrahlt, mal geguckt wie das soo funktioniert. ICh habe den Tank restlos leer gemacht, mit Wasservoll, hab die "dicken" Roststellen mit der Flex bearbeitet und anschließend den Tank Sandgestrahlt.

 

Frage1: Den Sand krieg ich aus dem Tank mit viel Wasser?

Frage2: Is der Tank von innen versiegelt?

Frage 3: Wenn nicht, müsste dieser jaa quasi sofort anfangen zu rosten?

Frage 4: Tank vor einen Heizstrahler stellen und warten bis die restlichen tropfen wasser verdampfen?

 

Ansonsten habe ich die Falz bearbeitet, komplett mit Fertan geflutet und warte nun die empfohlenen 24 Stunden bis ich diesen dann wieder vollständig Schwarz lackiere.....

 

palim palim

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd den wegschmeissen und nen neuen verbauen.

Vor 2 Jahren für 190,- neu über Xbay, reichlich nen Hunni fürs versiegeln, und nen Tag wechseln. Nu habe ich Ruhe !

Nachdem ich meinen ausgebauten Tank richtig gesehen habe, einzig richtige Lösung !

Neu ist Treu !

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab werk ist er nicht versiegelt.

 

Wenn du dir aber schon die Arbeit machst, kannst du das auch gleich nachholen... es gibt Seta, also Versigelung mit chemischem Entroster, der dürfte auch von innen in der Falz wirken!

 

Von aussen würde ich Chassis-/ Rostschutzlack (Brantho oÄ) nehmen, das sollte dann halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, heizstrahler... ich hab gelernt hitze lässt chemische reaktionen schneller ablaufen.

Den Sand komplett raus zuu bekommen, da seh ich echt wenig chancen. Würde auf jeden Fall drei bis vier Benzinpumpen in Ersatz mitnehmen ;)

Sand und Rost werden ihnen zu schaffen machen. Will dich nicht entmutigen, aber ich denke das war keine gute Idee.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, ich hab aber schon irgendwie mitten beim arbeiten an der sache gezweifelt...ich gucke mal was ich mache...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!

 

Sag jetzt nicht Fertan Rostumwandler!? ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach alles halb soo wild, der Tank sieht nun nach 48 stunden richtig gut aus, Fertan hat seinen beitrag zu getan....ich werde den Tank mit 5000L Wasser ausspülen und verbauen!

 

palim palim

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap:-D und wegen dem Abkleben, nee ich hab da wo die spritpumpe sitzt auch gestrahlt, da taugt das abkleben nicht, weil diese fläche gestrahlt musste werden...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...