Zum Inhalt springen

ETA - Zahnriemen


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...also, der 1. Zahnriemen wurde nach 31200 km und 6 3/4 Jahren getauscht, das war 93, 2002 und Tachostand 109000km hab ich den 3. rein, der 2. sah noch sehr gut aus, den 3. wechsle ich nicht vor 2007:-o , wer da wohl noch E 30er fährt;-) ..

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, der 1. Zahnriemen wurde nach 31200 km und 6 3/4 Jahren getauscht, das war 93, 2002 und Tachostand 109000km hab ich den 3. rein, der 2. sah noch sehr gut aus, den 3. wechsle ich nicht vor 2007:-o , wer da wohl noch E 30er fährt;-) ..

 

 

eta - thomas

Alle 4Jahre oder alle 60-70tausend Km ist korrekt.Ich hoffe ich fahre 2007 noch E30,fahre ja schon seit März 1990 bis vor 4 1/2 Jahren allerdings 320i 2-Türer,Bj.87 ohne Kat.:-p

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Dann ist es wohl nach dem Sommerurlaub langsam Zeit, habe jetzt 58000 seit dem letzten Wechsel. Kann man das ohne allzuviel Ahnung, aber viel Zeit und einem Buch oder einer guten Anleitung selber machen? Das Teil kostet ja keine 30 Euro...

Sollte man irgendwas gleich mitwechseln?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ,die Rolle ist wichtig!!!! Motor auf O.T stellen und dann rann .Kühler raus Besser is ,sonst Sch.... Makierungen sind auf Abdeckung und unten am Keilrad, mit Schlüssel oder Knarre am unteren Keilrad Motor drehen bis Makierung o.k .Dann nicht verstellen.Alten Kram raus,neuen rein .Ist gar nicht so schlimm,dauert etwas .Genau einkaufen ,am besten Fahrgestellnummer ,schön sauber arbeiten ,auf guten Sitz achten .Spannrolle ca,

.+- 2-3mm Spiel des Riemens.Nach Einbau unten mit Schlüssel oder Knarre Motor drehen und Spannrolle b.z.w Riemen Nochmals auf Spiel prüfen ggf.Rolle nachstellen .Viel Spass.:-D