Zum Inhalt springen

Bremsweg ??

David007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe ne frage !?

also bei meinem 325e habe ich ne frage und zwar ist mir aufgefallen das ich eigendlich das Bremsbedal sehr weit rein drücken muss bis eine Bremskraft hier ist ! jetzt folgendes ! .....

1) habe vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze

2) habe vor halbes Jahr neue Bremsschläuche bekommen (mit entlüften)

3) meine Bremscheiben gehören hinten neu und Bremslötze sind hinten abgefahren ( fast nichts mehr oben )

jetzt meine FRAGE : KANN ES NUR DARAN LIEGEN ??? BREMSSCHEIBE HINTEN UND KLÖTZE ??? DAS ICH DESHALB SO NEN LANGEN BREMSWEG HABE ??? wie gesagt vorne alles neu ! ok danke euch schon im voraus auf antworten !!!! mfg david !!! :-)

p.s hatte ja vor kurzen nen Unfall deshalb ist mir dieser lange Bremsweg jetzt ein dorn im AUGE !!!!!! :roll:

also hinten ist ca. 25%? der bremskraft, wenn die gegen 0 geht, ist das sicherlich bemerkbar, außerdem liegt der wagen sicherlich beim bremsen beschissen, wenn nur die vorderen räder bremsen???

mach die erstmal neu, muss ja anscheinend sowiso! falls es dann immer noch nicht gut bremst, eventuell bremsflüssigkeit mal tauschen?

mfg

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

wenn sich das pedal sehr weit runter drücken lässt und die bremswirkung spät einsetzt, ist es meistens luft drin. also noch mal richtig entlüften, am besten gleich flüssigkeit wechseln, wenn die sowieso raus muss.

normal dürfte das keine änderung des problems bringen.

ich tippe trotzdem noch auf luft (muss erst komprimiert werden) oder auf einen verschlissenen hauptbremszylinder 8-/

edit: drück mal ganz fest aufs pedal und bleib mit gleichem druck drauf stehen, das darf keinen millimeter nachgeben, sonst ist entweder was undicht oder der HBZ ist hin (flüssigkeit geht auf die seite ohne druck)

Bremskraft ist so ne Sache.... schau dir wenn du hinten alles neu gemacht und entlüftet hast den Bremskraftverstärker an, ob da alle Schläuche dicht sind und so.

Dann gibt es im Auto nen Bremsassistent oder wie das Ding heisst. Der regelt die Bremskraft danach wie schnell und wie dolle du auf die Bremse schepperst.

Wenn du also langsam vom Gas gehst und vorsichtig auf die Bremse trittst ist dein Pedalweg länger als wenn du schnell, volle Möhre auf die Bremse haust.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...