Zum Inhalt springen

Stottern und Kracherei

Pump1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, mein 318 Touring Bj´90 stottert seit letzter Woche.

Sprich Aussetzer als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Beginnt allerdings erst bei warmem Motor ab ca. 20 km und ur wenn ich mit wenig Gas hinter nem LKW oder sonstigen Schleicher hereiere. Gas nimmt er an. Ideen zur Fehlersuche?

Zweites Prob:

Ab 100 km/h fängt es hinten links an sehr laut zu "krachen" und das ganze Fahrzeug vibriert als ob es demnächst auseinander fällt. Hört komischerweise bei 120 wieder auf und das Fahrverhalten ist völlig o.k.

Gruß Micha

Hallo Micha,

hier http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motor-laeuft-nicht-richtig-muss-ich-checken-39251.html

findest Du eine Menge möglicher Ursachen für die Motorprobleme.

Sind die Geräusche/ Vibrationen hinten links plötzlich aufgetreten oder haben sie sich über einen längeren Zeitraum verstärkt? Achswelle i.O.? (Fettaustritt am Faltenbalg, beschädigtes Gelenk)

Denkbar wär natürlich auch Gelenkwelle/ Mittellager...

Oder einfach ein verlorenes Auswuchtgewicht am Rad? Wenn es schwer genug war, sollte sich auch deutlich bemerkbar machen wenn es nicht mehr da ist :D Nur so eine Idee...

Gruß :lenchen:

Martin

Repariere jetzt oder repariere später mehr...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...