Zum Inhalt springen

Überfällige Vorstellung meines Sahne-Flitzers...

AlpinaWT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie vielleicht der ein oder andere schon bemerkt hat, bin ich schon ein paar Wochen dabei und habe endlich Zeit gefunden mich kurz vorzustellen:

Ich habe mir nach einem Jahr Absitinenz im Dezember endlich wieder einen E30 zugelegt; und zwar endlich einen weißen (!) Touring. Die Motorisierung ist wohl ein M40B18, 3. Hand mit ~225tkm. Der Zustand ist dem alter entsprechend, aber seht selbst.

Ich habe dieses Mal vor den E30 stilecht nach meinem Geschmack aufzubereiten, allerdings sind mir die Mittel als Student sehr begrenzt, aber zum Glück gibts ja diverse Schrottplätze und ein bekannte Internetauktioshaus...

Folgendes habe ich schon erledigt:

- Schweller geschweißt (Fahrertüre lohnt nicht mehr, wenn also jmd. zufällig noch ein hat... ;-) )

- E36 MAL (ein Traum...)

- Kombiinstrument überholt

- IS-Lippe

- 15'' M-Tech Felgen

- Fernbedinung an ZV angeschlossen

- Blaupunkt Hamburg + 13-er Alpine; jetzt fehlt halt noch ne Endstufe und der Woofer

Geplante Vorhaben:

- AHK nachrüsten

- dezente Tieferlegung der Vorderachse

- Domlager hinten erneuern (ich hasse Quitschen!!!!)

- Fußraumbeleuchtung via E30 Handschuhfachbeleuchtung (orignal Orange-Farbton)

- Holzschaltknauf mit org. M-Tech beleuchten

- beleuchteter Innenspiegel nachrüsten

- Lackaufarbeitung sobald die Witterung es zulässt

...und, und, und...

Naja, ich werd ab und an mal ein paar Bilder rein stellen und eucht hoffentlich bald mein fertiges Auto präsentieren können!!!

So und jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!

1.jpg

1a.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Bearbeitet: von AlpinaWT

tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...