Zum Inhalt springen

Frage an M52 Experten


MarcM52
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Also mein M52 Umbau ist bald beendet. Es fehlt nur noch der Elektrolüfter. Habe aber nun ein anderes Problem. Und zwar, habe ich ja das Oelführungsrohr und den Messstab des M52 drin. Habe jetzt Oel aufgefüllt, es müssten 5,75l reingefüllt werden, da es ja die Oelwanne vom M50 E34 ist. Habe jetzt genau 5,75l nachgefüllt, dann Motor gestartet damit das Oelfiltergehäuse gefüllt wird. Habe jetzt jedoch laut Messstab sicher einen Liter zu viel drin. Kann das sein dass mir der Messtab falsche Werte liefert da er vom M52 ist? Welches Oelführungsrohr und Messtab hat ihr drin? Bzw welche Oelmenge?

 

Vielen Dank im Voraus

¨

Gruss MarcM52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja kommt hin den der M52 bekommt eigentlich 6,5ltr. Öl mit Filter.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ölwannen von M50/M52 unterschiedliche Volumina haben, dann sind auch die Ölmessstäbe unterschiedlich lang, denke ich mir.

Mach dich da doch mal im E36 Forum schlau oder besorg das Ding einfach, dürfte gebraucht nichts kosten.

 

 

Gruß, ChocolateBks:opel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den e34 Messstab umgearbeitet,dH gebogen und den Schlauchanschluss vom e36 umgeschweisst.Nervige Arbeit aber so stimmt die oilkontrolle

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch klar das der Messstab nicht stimmt.

Du hast ca.1Liter Volumen in der Wanne weniger bei gleicher tiefe.

 

bersorg dir halt den Messstab vom E34 oder Makier dir den jetzigen stand.

 

RR,teure Arbeit.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marcus so issas,entweder oder,beim M50 Peilstab ist ja der Schlauch nicht dran.Ach so Schweisarbeiten bin ich vom Turbo gewöhnt:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marcus so issas,entweder oder,beim M50 Peilstab ist ja der Schlauch nicht dran.Ach so Schweisarbeiten bin ich vom Turbo gewöhnt:D

 

daran solls ja auch nicht liegen

 

Es scheint aber schon zuviel zusein sich mit nem Körner mal ne Makierung zumachen bzw sich mal Gedanken zumachen.

 

UND RR MARKUS mit " K ".:zunge:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...