Ginga E30 Geschrieben: 8. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 (bearbeitet) Hallo miteinander. Am Samstag mußte ich bei meinen Daddy am Ford Mondeo.Einen Kundendienst machen.Bremsscheiben und Bremsbeläge mußten erneuert werden.Ich habe ja schon gehört, beim Mondeo ist das so eine Krankheit.Aber das Er mich so ärgert, hätte ich nicht gedacht.Selbst mit dem LKW Abzieher alleine ging es immer noch nicht wirklich.Beziehungsweise ich ging mit dem Abzieher nur auf Spannung,hatte Muffe,daß mehr kaputt gehen könnte.Erst wo ich die Bremsscheiben erwärmt und mit einem großen Hammer etwas gekitzelt habe.Gingen Sie hab,ja endlich.Der Kraftstofffilter war so verrostet,daß Er an sich gar nicht mehr dicht war.Bilder kommen.Danach habe ich einen kompl.Touring(ausgeschlachteten) verladen. MfG Christian:smbmw: Bearbeitet: 8. März 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 8. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Krankheit ist gut, beim Letzten mussten wir die Scheibe mehrfach mit der Flex einschneidenbis sich diese von der Nabe lösen wollte. Minutenlanges Prellen mit dem Hammer half da garnichts mehr. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 auch am e30 gibts sachen wo der otto-normal-schrauber verzweifeln kann. das kann nicht nur fochd. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 8. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 welche baureihe und welche bremsanlage hatte der mondeo? ich hab bei unserem seit einem protest bei ford alles neu bekommen und seit her habe ich ruhe. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 8. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 (bearbeitet) Es ist ein 2,0 Liter Touring.Bj96.Vorne und hinten Bremsscheiben.Hinten ist die Handbremse im Bremssattel mit eingebaut.Kann Dir jetzt nicht sagen wie die Bremsanlage heißt.Bis zum Abend hatte ich einen halben Kasten Bier getrunken.Bei meine BMW`s hatte ich soweit, noch nie solche Probleme.Die Bremsen wuden die letzten vor 70.000km gemacht.Ich kann das nicht verstehen,warum sich die so festfressen.Letztes Mal ließ Er die Bremsen beim Fordhändler machen.Natülich mit einer gesalzener Rechnung. Bearbeitet: 8. März 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hab letzens versucht beim Zitrööön C3 ne defekte Glühbirne unter der Laterne zu wechseln. Ein Ding der Unmöglichkeit, bzw. ne super Sache um die Leute zu Werkstattbesuchen zu "zwingen". Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 8. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 ich habe auch nie ärger mit bremsenwechsel gehabt, immer recht easy. wenn die scheiben "ab" waren, ein leuchter schlag mit der keule und sie hing schon schräg. du hast die ABS bremsanlage, wenn der hinten trommeln hätte, wäre es ohne abs. aber so ein 2 liter turnier ist schon ein recht zuverlässiges auto, mit gut platz drin. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 8. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Christian was mußtest Du beim Citroen alles wegschrauben,damit Du eigentlich an die Birne hin kommst?Beim Mondeo muß der Grill erst weg,damit man hin kommt.Fordhändler verlangt eine viertel AW dafür.Zu mein Dad sagte ich,ja kein Ford mehr.Mei Dad,kein Problem.Er zeigte auf mein Cabrio.Wie witzig,er doch manchmal ist. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hallo, also erstmal 2 komische Plastikverkleidungen, dann ist die Batterie noch im weg, ich hab schon nicht die größten Hände... dann sind die Kappen hinter den Scheinwerfern totall komisch, mit Drahtbügel fest und unten muss man sie einklipsen. Raus ging, rein war ne Zumutung. Zumal ich zunächst mal die Blinkerbirne ausgebaut habe. Wie gesagt, es war dunkel, das war die Birne ganz außen, dachte der Blinker wäre extern, wie bei vielen Autos. Wie man die Birne an sich lose bekommt konnte ich durch reines tasten nicht ergründen. Zudem ist alles sau eng und ich frag mich echt, warum um gottes Namen die Batterie so weit vorne sein muss, die ist schwer, da gibts tausend günstigere stellen um die unter zu bringen. Ich hab jedenfalls dann aufgegeben. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.