Zum Inhalt springen

ROTE Öl Kontrollleuchte glimmt!!!

Dennis86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also es ist so,das die Leuchte im KI angeht wenn er im Leerlauf ist.Er hat durch die NW schon einen unruigen Leerlauf.

Habe das Prob. auch während der fahrt wenn ich einen anderen Gang einlege,wo dann die Drehzahl abfällt!

Habe schon die Ölwanne im Leerlauf abgehört(stettoskop) u da ist keine Geräuschentwicklung der Lager!

Fange erstmal an mit dem Schalter oder Baue mir einen Druckprüfer.

Das sollte abhilfe schaffen.

Aber ich verstehe nicht den zusammenhang zwischen dem Fehler(KI Öldruck) und dem aufleuchten der cc?!

Öl ist im Top zustand,genug ist auch drin(Laut Peilstab)!!!

öl ist im kalten noch dick, wenns warm wird wirds flüssig und der druck haut ab an den lagern.

mach nicht mehr zulang, sonst macht der sich licht im kurbelgehäuse

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

dann drücken wir dir die daumen das deine kurbelwelle das schadlos überstanden hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Na damit sollte er klar kommen bei den kalten Temperaturen.

100%ig sicher was Du bestellen mußt, kannst Du erst sein, wenn Du die Zapfen der KW gemessen hast. Im Zubehör bekommst Du die ganzen farbigen Lager nicht Da gibt es nur Nullmaß , erstes- und zweites Übermaß.

Ja messen ist Pflicht. Ein Messchieber sollte schon reichen um auf ein viertel Millimeter genau zu messen.

Du kannst die Lagerschalen ruhig im Zubehör kaufen z.B. von Mahle , KS oder Glyco wobei ich immer

die letzteren bevorzuge und Du mußt drauf achten(bei den Hauptlagern) ob sie eine umlaufende Schmiernut haben oder nicht dies ist abhängig vom Baujahr des Blocks

Der Öldruckschalter kostet 13 Euro und das dauert 5min den zu wechseln , also ich würde ihn neu machen. Die Ölpumpe kannst Du ja von jemanden Begutachten lassen dem Du traust , ich denke so ziemlich jede Wekstatt würde versuchen Dir ne neue zu verkaufen.

Hallo,

ich hatte vor kurzen auch das Problem mit Öllämpchen..und zwar glimmte es auch wie von dir beschrieben auf im Stand an der Ampel usw. ...wurd alles durchgemessen, alles ok vom Druck.

Jetzt isses weg...Werkstatt hat irgendne "Matschspüllung" gemacht und Filter getauscht, sowie neues Öl. Danach wars wieder ok bei mir. Wobei meiner schon klackert und die Nocke langsam anfängt einzulaufen. Jedoch hat diese Spüllung angeblich 1. "Frei gespüllt" und 2. solls auch abdichten die Lager..naja dachte auch schon Pumpe futsch aber Gott sei dank hat diese Spüllung ware Wunder bewirkt. :)

mfg Thomas

Ja gut...,frage ist nur ob das "spülen" so das wahre ist langfristig gesehen!

Sind auf jedenfall die kosten günstigeren Varianten,Spülen,Öl+Filter neu.

@Spiggy:

Das ist klar,der kommt neu!

Wenn ich sowieso schon unten an den Lagern bin,werde ich mir mal die Pumpe anschauen u prüfen so fern es geht,mal das sieb reinigen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...