Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Hallo zusammen ich brauch neue bremsen und da ich vorne und hinten neue scheiben und beläge drauf machen will bin ich am grübeln was ich drauf mach....... Normale oder gelochte???? und welche marke....?..... kann mir jemand was empfehlen und vielleicht auch preise nennen?? Danke Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 9. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Hi Stefan, damit kann ich dir leider nicht helfen, da mich selbst diese Frage quält, und ich nicht extra einen neuen Beitrag erstellen möchte.. häng ich mich einfach mal unter dich Brauche neue Bremsscheiben und Beläge .. vorn wie hinten an meinem 325i Touring.. Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Jo da haben wir ja die gleiche bremsanlage........ ich würd halt schon gern vorne und hinten gelochte scheiben verbauen aber welche und was kosten die? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Gutes Thema,überlege auch schon seit ner Zeit was bei mir dann druff soll,all zu lange geht das auch nicht mehr,denke auch an Stahlflexschläuche wenn man schon dabei ist.Hab da auch schon rumgeguckt z.B www.nordmannbremsen.de weiss aber nich ob das was ist,vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 9. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 ich hab meine (nicht gelochten) scheiben und beläge bei Sandler bestellt! die lassen preislich mit sich reden und ich bin zufrieden! Gelocht ist um ein vielfaches teurer als serie, das ist schon zu überlegen ob das sinn macht... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Nuja je nach dem wieviel das ausmacht wenn sie gelocht sind rechtfertigt es ja den preis...... naja 50euro pro scheibe wäre ja für vorne ok...... naja ich muss mal noch n bischen rum kucken.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 vorne kostet doch die normal schon 35!hab ich bezahlt!sind von lucas, obwohl normalerweise textar (galube ich) empfohlen wird, weil das sollen auch die original verbauten sein!habe ich aber niergends gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Hab eben welche von Zimmermann gefunden..... Gelochte vorne: 54euroGelochte Hinten: 39euro Is ja noch zu verkraften und die bremsen sollten dann ja top sein.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Hab eben welche von Zimmermann gefunden..... Gelochte vorne: 54euroGelochte Hinten: 39euro Is ja noch zu verkraften und die bremsen sollten dann ja top sein.......... Kannste mal den link hier rein,möchte auch bei Zimmermann nachsehen.Danke:hoch: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 gab es hier nicht mal einen thread über zimmermann- bremsen...irgendwie die löcher und so ausgrissen und gebrochen, also von zimmermnann sollte man lieber die finger weglassen...kannst ja im forum nochmal suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 ja gibt es etliche .. so wie ich das mitbekommen hab, verkauft nordmann die zimmermann bremsen, nur teurer. die reissen wohl fast alle an den löchern ein, soll aber angeblich nicht schlimm sein.auch hab ich gelesen, das es beim e30 sinnvoll ist, nur normale getemperte scheiben zu verbauen.selbst mit gelochten oder gefrästen scheiben wird das keine bremse bleibt nur umbauen, also geld für gelochte sparen, und zu weihnachten ne m3/alpina/g60 bremse rein *wech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 http://www.webteile24.de/ hier gibts die die ich gefunden hab...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Das hab ich nu auch noch nich gewust das die nich gut sind von zimmermann...... obwohl nur die bei der suche im internet angezeigt werden..... komisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 9. Juni 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Problem bei meinen Scheiben ist nur.. sie haben eine starke Unwucht, bei jedem Bremsvorgang.. rattert der komplette Vorderwagen, als das gleich die Räder abfallen würden...Radschrauben sind richtig angezogen, Bremsen schon das 2. von Resten von BRemsstaub, Rost und ect. befreit..jedoch glaube ich nun, das sie durch Überhitzung verzogen sind.. der Vorbesitzer wusste das sie "etwas" rattern, jedoch hat es mich am Anfang kaum gestört, doch nun ist es kaum erträglich.. gelochte wären fein, jedoch für diese Preise? 60~150 Euro aufwärts.. (pro?) Scheibe ist eine Unverschämtheit.. Gibt es irgendwelche Wärmebehandelten Bremsscheiben, die .. sich nicht gleich nach ein paar mal Bremsen so extrem verziehen wie die Serien-BS ? MfG Michael.. Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 9. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Na komm, meine sind auch normal und schon ewig drin. Bist du sicher daß das die Scheiben sind und nicht die Achslager? Wenn die Lager an der Vorderachse ausgeschlagen sind, dann haste genau das Problem mit dem Rattern. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Naja bei mir wackelt nichts, naja von hinten etwas da die scheibe kaput is...... aber die allgemeine bremswirkung lässt sehr zu wünschen übrig und da ich sehr viel auf autobahn unterwegs bin und manchmal auch gut abbremsen muss moecht ich mir einfach was gutes einbauen und da kamen mir jetzt die gelochten in den sinn....... also bei ebay kosten 2 stück für vorne 90 euro und hinten knapp über 70euro..... und von zimmermann vorne 108euro und hinten 78euro........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Hehe, und ich wollte gerade nen Bremsscheiben-Thread aufmachen... Ich häng mich hier auch mal dran, weil ich wie schonmal beschrieben, ein Zitter-Problem an der VA hab.Ich hab den Fehler gemacht und billig gekauft (nicht eGay aber auch billig). Tja, keine 10tkm später Zittert es (besonders bei warmen Bremsen) beim Bremsen vorn ziemlich heftig, sodass ich jetzt nochmal alles neu machen muss. Deshalb der Rat: Kauft niemals billig von irgendwo her, schon gar nicht bei eGay, irgendwelche Bremsteile!! Ich hab mich auch umgesehen und festgestellt, dass eigentlich nichts an die Preise von Sandtler rankommt. Die verkaufen Markenware zum angenehmen Preis, wie ich finde.Serien-Bremsscheiben vorn: 29€/StückSerien-Beläge vorn: 34€= 92€ für vorn komplett, und das geht schon.Hab letztens ca 60€ für vorn bezahlt und hab nun besagtes Problem. Wer allerdings nich auf Gelochte verzichten will, kann auch bei Sandtler kaufen.Allerdings steht der Preis für mich in keiner Relation zur Leistung. Allein EINE gelochte Bremsscheibe für vorn kostet 75€ - 103€, je nach Ausführung, und für den Preis müsste sich die Bremswirkung mindestens verdoppeln, bevor ich sowas kaufen würde.Ich denke kaum, dass man nur durch gelochte, gehärtete oder was auch immer Bremscheiben deutlich mehr Bremswirkung erzielen kann. Nur Umbauen bringt hier angemessene Ergebnisse fürchte ich. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 ich stand vor 2 jahren auch vor der frage. gelocht geschlitzt oder gefast? hab mich dann für die normalen entschieden. neue leitungen draufgemacht. vorne den sattel mal wieder richtig gängig gemacht. hinten alles pieksauber in den trommel. neue nachstellelemente und radbremszylinder verbaut. neue bremsflüssigkeit drauf und den bremskraftversteller schön gängig gemacht. ergebnis: die kiste bremst für die motorleistung brachial. komischerweise hab ich auch bei fahrten durch die eifel kaum fading. also ich würd mir bei standartmotorisierung immer auf original zurückgreifen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 9. Juni 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Aber sind die Löcher nicht nur in der Bremsscheibe, daß diese besser gekühlt wird??Die Löcher haben doch nichts damit zu tun das es besser bremst. Ok, wenn sie nicht so schnell heiß werden, bremsen sie auch besser. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juni 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Aber sind die Löcher nicht nur in der Bremsscheibe, daß diese besser gekühlt wird??Die Löcher haben doch nichts damit zu tun das es besser bremst. Ok, wenn sie nicht so schnell heiß werden, bremsen sie auch besser. ;) nee die löcher sind für besseren wasserablauf im regen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Juni 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 hio also ich würde normale nehmen, es sei denn ihr habt nen 325i, der getunt ist, oder 327i aufwärts?ich habe nen cabrio (schwer) das bremst eigentlich gut. klar, man muss drauftreten, aber dann gehts auch gut! bei vielen neuwagen muss man ja erstmal nur antippen... schneller stehen tut der wagen trotzdem nicht. ich muss auch vorne neue machen, sprich scheiben und beläge. wo bekomme ich die günstigsten orginalen? (oder vergleichbare?) bmw orginalteile sind ja gut und schön, aber wenn die die teile von einem zulieferer bekommen, kann man die uach woanders kaufen, wenn sie da billiger sind?falls ihr ne adresse habt, wäre das echt gut! (sind auch die "großen" bremsen, wie beim 6 zylinder...weil cabrio. mfg christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Naja deshalb überleg ich ja auch....... ich hab bald vor nen 327i umbau zu machen, und da wären die ja eigentlich nich schlecht........ so nach und nach is halt besser alls wenn dann alles auf einmal kommt........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 10. Juni 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Ich glaub mein Bremsenproblem hat sich nun.. etwas mehr in eine andere Fehlerquelle herauskristallisiert.. nun.. quitscht er bei niedrigen Geschwindigkeiten (nur unter 60 km/h) in jeder Linkskurve von vorne Rechts.. ich glaube mein Radlager is futsch.. is das möglich das, das wackeln - scheppern und rumpeln daher kommt..? Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Hmmmmmm koennte schon.......... wenn es aber was hat dann merkst es wenn du am reifen wackelst....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 10. Juni 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Es gibt auch Serien Bremsbeläge vom Mercedes Benz E 190 die sollen baugleich mit den vom E30 sein, nur das sie nochmal etwas günstiger sind!!! Welcher MB E190 genau das ist weis ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.