Zum Inhalt springen

Einspritzventile ausbauen M20

Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntag nachmitag zusammen!

Möchte bei meinem M20 Die Ansaugbrücke reinigen!

Dazu sollen die Einspritzventile raus! Aber verstehe nicht genau wie die rausgehen?

Habe die 4 6er Schrauben raus die das Rail halten! Muss ich die Klammern ab machen und dann das Rail ab und dann die Ventile raus?

Oder kann ich das komplett raus nehmen?

Und wie sitzen ziemlich fest!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Mfg Chris

Stecker von den ESVs ab, alle Benzinschläuche ab, Leerlaufsteller aus dem Weg räumen, und dann mit einem Hebel (großer Schraubenzieher, Holzstiel, o.ä.) die Einspritzleiste mitsamt den ESVs vorsichtig und gleichmäßig aushebeln, nach vorne kippen, evtl. noch den Ventildeckel abmachen, für ein wenig mehr Platz zum arbeiten, musst nur aufpassen, dass dir nicht irgendeine Mutter oder sonstwas in den ZK fällt, und die Einspritzleiste heraus kippen, et voilà!

Idealerweise tauschst du vor dem Einbau noch die O-Ringe aus. Allerdings lässt BMW sich die vergolden, pro Stück waren es beim letzten mal glaub 2€, was bei 2 Stück pro Ventil und 6 Zylinder 24€ macht...

Edith: Ich seh jetzt erst, das trifft natürlich nur zu wenn deine Ansaugbrücke noch eingebaut ist....

hab noch ne sandgestrahlte ansaugbrücke zu liegen, 15 euro plus versand.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...