Dural Geschrieben: 8. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 Bin vorhin in mein auto gestiegen und habe das radio angemacht.Plötzlich piepsten und summten die lautsprecher. dann fing mein Radio an zu rauchen,ich habe schnell denn plus pol von der Batterie gemacht und das Radio ausgebaut. ich muss dazu sagen der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne.Das Radio war auch kochend heiss.Als ich losfahren wollte ging mein Check Control an zu wenig Öl. So jetzt meine Frage ; ist vieleicht ein Kabel von der hitze(Sonne) blank geworden und als ich das Radio an gemacht habe durchgeschmort, und die Ölpumpe funktioniert deswegen nicht mehr? oder funktioniert die Ölpumpe doch und meine Elektrik hat jetzt einen weg?? mein Auto ist ein 320i Bj 88 Danke schonmal MfG Dural:-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 8. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 Bin vorhin in mein auto gestiegen und habe das radio angemacht.Plötzlich piepsten und summten die lautsprecher. dann fing mein Radio an zu rauchen,ich habe schnell denn plus pol von der Batterie gemacht und das Radio ausgebaut. ich muss dazu sagen der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne.Das Radio war auch kochend heiss.Als ich losfahren wollte ging mein Check Control an zu wenig Öl. So jetzt meine Frage ; ist vieleicht ein Kabel von der hitze(Sonne) blank geworden und als ich das Radio an gemacht habe durchgeschmort, und die Ölpumpe funktioniert deswegen nicht mehr? oder funktioniert die Ölpumpe doch und meine Elektrik hat jetzt einen weg?? mein Auto ist ein 320i Bj 88 Danke schonmal MfG Dural:-((( Immer mal die Ruhe bewahren Also zur Ölpumpe - die wird mechanisch betrieben und nicht elektrisch, kannste somit mit ruhigstem Gewissen vergessen. Das die Sonne ein Kabel abisolierte ist mir Neu - aber ich will nicht ausschließen, dass evtl. die Ummantelung bei extremer Hitze schon mal schrumpft bzw. alterungsbedingt trocken wird, bricht und dadurch das Kabel freigibt..... Es wird Dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als alle Kabel die Du im Radioschacht findest, auf Schmorspuren zu prüfen und ggf. diese Kabelstücke aus zu tauschen, ist zwar eine kleine fisselei, lohnt aber. Was den BC angeht, der könnte tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen worden sein, stimmte der Ölstand? ist der Geber richtig und sicher verkabelt? Ich drück Dir die Daumen das nicht all zu viele Kabel angeschmort sind. Gruß vom Chaipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dural Geschrieben: 8. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 danke danke Chaipi. was mache ich denn wenn der bordcomputer immer noch spinnt? kann man den reseten oder muss ich einen neuen kaufen? wo ist der denn angeschlossen? dass beste wird wohl sein das ganze Armaturenbrett auszubauen falls noch mehr kabel defekt sind oder was meint ihr ? ist das viel arbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 9. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 das mit dem Check contol muss nicht damit zusammen hängen. Hatte das Problem mit der Öl Leuchte auch. Habe Öl bis max. aufgefüllt und schon war es weg. Versuchs mal.... Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 kann aber auch vielleicht nur Zufall sein der Zusammenhang. Murphys Gesetz...... oder wie man das nennt. Du weisst was ich meine! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dural Geschrieben: 11. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Hallo Leutehabe mein Radio aufgeschraubt und siehe da ein Kondensator hat sich verabschiedet:roll: schei** JVC kann ich nur von abraten hat 2,5 jahre gehalten und kostete "nur" 1200 DM.Am Kabelbaum ist alles in ordnung der bordcomputer läuft auf einmal wieder keine ahnung warum? naja jetzt ist erstmal ne neue Lichmaschine fällig. Danke an alle für die unterstützung MfG dural Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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