little-e30 Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hallo,ein Kumpel könnte mir ein KLR günstig anbieten. In dem Brief der dabei ist steht für BMW e30 325 Typ: 3/1,3/R e30 125kw. Ich selber besitze ein e30 325 typ 3/1 mit 126kw laut Papieren. Jetz bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann auch ohne Probleme einzutragen ist, da ja die KW angaben unterschiedlich sind? Danke im voraus. Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 ist die 126 kw variante nicht katlos??normalerweise achten die beim stva penibel drauf, daß der eingetragene motor in den papieren für den klr aufgeführt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Wenn es ein 126kw ist ist es ein Katlosmotor mit dem Motorkennbuchstaben 256e1 und es wird nur der 256k1 auf euronorm 2 umgerüstet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little-e30 Geschrieben: 7. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 ja es ist der 126km motor und normalerweiße ist er auch kat-los aber er wurde schon auf g-kat umgerüstet! ....deswegen bin ich mir echt nicht sicher ob das bei meinem auch passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 passen würde es aber rein rechtlich gesehn ist eine steuereraprnis nicht mehr möglich. laut gesetztestext darf jeder motor nur einmal steuerbegünstigt werden. also bist du bzw dein motor mit der umrüstung auf G-kat schon "abgefrühstückt". du darfst den kram zwar einbauen und eintragen lassen aber ne steuerersparnis dürfte nimmer drin sein. in wie fern das in der realität umgesetzt wird steht natürlich auf nem anderen zeddel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.