Zum Inhalt springen

Wozu Verdeck Fanghaken?


major86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Tagen ein Umrüstset von Ebay auf ein manuelles Verdeck bestellt. Alles soweit vorhanden, nur weis ich leider nicht, wofür der Fanghaken gut sein soll.

 

Anbei sende ich euch den Link, damit Ihr euch das mal ansehen könnt.

 

Danke für eure Antworten.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-UMR%DCSTUNG-E-VERDECK-AUF-MANUELL_W0QQitemZ250556885428QQcmdZViewItemQQimsxZ20100103?IMSfp=TL100103009002r12774

 

 

Viele Grüße

Major86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super:) Sind die Schließbügel die selben wie beim E-Verdeck bzw brauche ich da andere? Leider waren in dem Set die Stützen für die kleinen Stoßdämpfer nicht dabei. Sind die zwingend notwendig oder kann man die auch noch bei BMW bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich erste Versuche unternommen, die beiden Teile einzubauen. Man muss ja auch noch die Rückbank entfernen sowie die Seitenverkleidungen, richtig?

 

Kann das sein, dass die Verschlüsse für rechts und links beide gleich aussehen, also auch nicht spiegelverkehrt sind? Wird das Kabel von der Entriegelung auf der Beifahrerseite durch die Verdeckwanne gelegt?

 

Wie funktioniert der Mechanismus mit dem Griff, wenn er "verkehrt herum" im vgl zu den normalen Türgriffen montiert wird? Er muss die Kabel zu Entriegelung doch nach vorne, also in Richtung Fahrer ziehen und nicht in Richtung Verdeck oder sehe ich das falsch? Sonst funktioniert die Entriegelung nicht, oder werden die Kabel bzw Stahlseile irgendwo herumgelegt?

 

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich kenne leider niemanden, der sich damit auskennt, bzw ein Cabrio mit manuellem Verdeck besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...