major86 Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen ein Umrüstset von Ebay auf ein manuelles Verdeck bestellt. Alles soweit vorhanden, nur weis ich leider nicht, wofür der Fanghaken gut sein soll. Anbei sende ich euch den Link, damit Ihr euch das mal ansehen könnt. Danke für eure Antworten. http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-UMR%DCSTUNG-E-VERDECK-AUF-MANUELL_W0QQitemZ250556885428QQcmdZViewItemQQimsxZ20100103?IMSfp=TL100103009002r12774 Viele GrüßeMajor86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Das Teil, das den Verdeckdeckel hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Das schwarze ganze rechts auf dem Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ja. Das hält den Deckel zu. Beim Öffnen drückt man auf das wippenartige Teil, um die Verriegelung zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 machen das nicht diese beiden Schnapper, die ich mit dem Griff entriegele? Auf welcher Seite wird er angebracht? Ist das dann eine Art Sicherung, damit die Klappe nicht einfach öffnen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Wenn am Griff entriegelt, springt der Deckel zwar auf, wird aber noch von besagtem Haken gehalten. Den betätigt man dann von Hand und kann den Deckel endgültig öffnen. Sitzt auf der Fahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ah super. Vielen Dank. Haben Sie ein manuelles Verdeck? Können Sie mir ein Foto schicken, wie das ganze verbaut aussieht? Wäre eine gute Hilfe für den einbau:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Nur wenn Du aufhörst, mich zu Siezen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Kann ich einrichten:) Neuer Versuch, kannst du mir Fotos von deinem manuellen Verdeck mit den o.g. Details machen? Das würde mir beim Einbau sehr helfen. Danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Mach ich heute oder morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Wunderbar. Ich glaube meine private Email ist hinterlegt. Wenn du willst, kannst du sie mir darauf schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Voila. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Super:) Sind die Schließbügel die selben wie beim E-Verdeck bzw brauche ich da andere? Leider waren in dem Set die Stützen für die kleinen Stoßdämpfer nicht dabei. Sind die zwingend notwendig oder kann man die auch noch bei BMW bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ich würde es mal mit den vorhandenen testen. Einzelteile gibt es noch. Zwingend braucht man die Verdeckdeckel-Dämpferchen nicht, die halten nur die Klappe geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 ok dann werde ich mal testen und mich noch mal melden. Wenn es nicht zu viel arbeit macht, könnte ich noch ein Foto bekommen, wo zu erkennen ist, wo die Stoßdämpferchen an der Karosserie angebracht sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Bei den Temperaturen kann das tödlich für die Heckscheibe enden. Meine hat eben schon finstere Knicke davon getragen. Vielleicht hat ja jemand noch ein Foto, auf denen man das sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
major86 Geschrieben: 8. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 So nun habe ich erste Versuche unternommen, die beiden Teile einzubauen. Man muss ja auch noch die Rückbank entfernen sowie die Seitenverkleidungen, richtig? Kann das sein, dass die Verschlüsse für rechts und links beide gleich aussehen, also auch nicht spiegelverkehrt sind? Wird das Kabel von der Entriegelung auf der Beifahrerseite durch die Verdeckwanne gelegt? Wie funktioniert der Mechanismus mit dem Griff, wenn er "verkehrt herum" im vgl zu den normalen Türgriffen montiert wird? Er muss die Kabel zu Entriegelung doch nach vorne, also in Richtung Fahrer ziehen und nicht in Richtung Verdeck oder sehe ich das falsch? Sonst funktioniert die Entriegelung nicht, oder werden die Kabel bzw Stahlseile irgendwo herumgelegt? Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich kenne leider niemanden, der sich damit auskennt, bzw ein Cabrio mit manuellem Verdeck besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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