S38 Matze Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hallo, auch wenn es sicherlich unter der Suchaktion zu finden ist, wollte ich mal einige Meinungen von euch zu dem Thema E30 Cabrio Umbau auf M52B28 Technik welches Diff hier im Forum empfohlen wird. Mein Kumpel hat sich den oben genannten Motor gekauft und plant nun den Umbau. Hierzu habe ich ja auch keine Erfahrung, wuerde mich auf div. Antworten freuen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 3,07 meiner meinung nach genial Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 3,07 meiner meinung nach genial Danke, werde es ihm mal vorschlagen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Na Matze,ich habe gerade diesen Motor,Getriebe verbaut mit 2,93er,bin schon gefahren,fährt sich gut,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Na Matze,ich habe gerade diesen Motor,Getriebe verbaut mit 2,93er,bin schon gefahren,fährt sich gut,grußRR Ja Roadrunner, ich halte von diesem Motor ja auch sehr viel, bin gespannt, fuer welches Diff er sich nachher entscheiden wird. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 3.07 fürs schwere cabrio finde ich am passenden, wobei das 2.93 nicht viel anders ist. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ja das 2,93er wird aber einfacher als das 3,07 zubesorgen sein,ich habe hier ein 3,07 S aus unserem Hartge 3,5 24V technisch e28 M5. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 da hast recht. soviele 323i compact gibbet nicht. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ich hab für die 3,07er innerhalb von 3 Stunden alleine 4 Verkäufer aufgetan ausserhalb von Ebay. Da liegen mehr von in der Umgebung rum als man denkt.Weis auch definitiv wo noch eins in der Nähe bei mir liegt. Wenn da jemand Notstand hat vermittle ich gerne die Telefonnummer. Nur das vom 323ti gibts halt nicht mit Sperre.Ist evtl auch ne Frage des Preises,weis nicht wie die 2,93er gehandelt werden. Die 3,07er vom Compi lagen alle so um 150 Euro.Ich hab dann eins für 65,00 kaufen können. Bin mit meinem 3,07er auch bisher zu frieden hab ihn aber noch nicht ausgefahren. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 6. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ich hab ein 3,07 Differential drin.Bin damit sehr zufrieden.Vielleicht werde ich aber auf ein 2,93S umrüsten. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 3.07 fürs schwere cabrio finde ich am passenden, wobei das 2.93 nicht viel anders ist. Im wird es auch hauptsaechlich auf die Beschleunigung ankommen, daher werden wir sogar mal die unterschiedlichen Diffs ausprobieren, mal gucken wie es im Beschleunigungsduell wirklich aussieht. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 ich hatte beide damals in meiner limo verbaut und konnte keinen unterschied feststellen. wäre vielleicht ein 3.15er besser geeignet für ihn. in meinem touring hatte ich das S2.93 drinn, das war schon hart an der grenze. da war nix mit durchdreheneden rädern. ist aber gerade noch so in den begrenzer gerannt auf der BAB. der touring hatte 1240kg mit halbvollem tank ohne fahrer. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 ich hatte beide damals in meiner limo verbaut und konnte keinen unterschied feststellen. wäre vielleicht ein 3.15er besser geeignet für ihn. in meinem touring hatte ich das S2.93 drinn, das war schon hart an der grenze. da war nix mit durchdreheneden rädern. ist aber gerade noch so in den begrenzer gerannt auf der BAB. der touring hatte 1240kg mit halbvollem tank ohne fahrer. Auch dir mal danke fuer den Tipp, denke sein Cabrio wird dann auf gute 1350 Kilo kommen werden. Das 3.15 Diff ist doch ein gesperrtes vom M3 E30, denke das wird er gut hoeren koennen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Ach stimmt ja,ups hatte ganz ausser acht gelassen,das der ja die Hinterachsträger vom e30 hat.....aber ist das auch ein S diff? :DgrußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Wenn ich mich einklinken darf.Gibt es jedes Diff bzw. jede Diffübersetzung auch als Sperrdiff?Freund von mir ist im Umbau, M50B25 im E30.Er will in jedem Fall nen Sperrdiff, welches würdet ihr empfehlen?Er will echte 220 erreichen und auch untenrum nicht einschlafen, daher wieder nen Kompromiss. Gruß und nen schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 7. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Also ich hab fürs Cabrio jetzt ein 3,07S. Allerdings noch nicht gefahren. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 im grunde sollte es jedes diff auch mit sperre gegeben haben, ansonsten kann man es umbauen. @chochlatbks: kürzer wie 3,15 würd ich nicht machen, dann wird der erste gang sinnfrei Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) 2,93 Sperre hatte er ihm Sinn...ist das ein guter Kompromiss?Jetzt sagt ihr bestimmt, Diff wechseln, ist ne Sache von ner Stunde, probiert es aus...Richtig, nur will er nicht 3 oder 4 Differentiale kaufen, wovon er im Endeffekt nur eins benutzt. Es soll nicht so enden:klatsch: Bearbeitet: 8. März 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. März 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 2,93 Sperre hatte er ihm Sinn...ist das ein guter Kompromiss?Jetzt sagt ihr bestimmt, Diff wechseln, ist ne Sache von ner Stunde, probiert es aus...Richtig, nur will er nicht 3 oder 4 Differentiale kaufen, wovon er im Endeffekt nur eins benutzt. Es soll nicht so enden:klatsch: Tja, da hatte ich es besser, da wir einige liegen hatten. Konnte das 3.91 / 3.73 / 3.64 und 3.25 nehmen, wobei ich das 3.25 im alten gelben Cabrio verbaut hatte, was deutlich oder sogar viel zu lang fuer den S38B38 Motor ist. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.