maxe_87 Geschrieben: 5. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Hi, hab vor ein paar Tagen schonmal was ähnliches gefragt. Muss es nur noch mal ganz genau wissen.Der M3 hat ja im Gegensatz zum 325i andere Federbeine und andere hinterachsschwingen. Ist am Fahrwerk noch irgendetwas anders? Vorderachsträger, Stabis?Hat der 320is eigentlich das M3 Getriebe?MAX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Die reine Schwinge ist identisch. Ist mit M3-Getriebe das Spochtg. gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe_87 Geschrieben: 6. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ja, 1. Gang unten links, 5. 1:1.Schwingen sind gleich, das heißt die Radnaben vom M3 passen auf die Schwingen vom 325i.Ist der vorderachsträger anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 6. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Sind beim M3 hinten nicht die Aufnahmen für die Bremssättel für größere Scheiben weiter außen?! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33321137641/ Die M-Sättel können mit den dazugehörigen Sattelträgern an jeder Schwinge montiert werden. Noch eine Z1-Scheibe dazu und fertig is die 280er Bremse an der HA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33321137641/ Die M-Sättel können mit den dazugehörigen Sattelträgern an jeder Schwinge montiert werden. Noch eine Z1-Scheibe dazu und fertig is die 280er Bremse an der HA. ...mit 4-Lochanbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Die M-Sättel passen mit den dazugehörigen Trägern an jede Schwinge, was ja an sich völlig unabhängig vom Flansch ist. Der M3 hat ja eh die größere Bremse hinten und bei einem "normalen" E30 mit 4-Loch Anbindung ergeben Sattelträger und Sattel vom M3 in Kombination mit der Z1-Scheibe eine 280er Bremse an der HA. Bevor mich jetzt einer auf den fehlenden 2mm festnagelt, schreibe ich absichtlich nicht M3 Bremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe_87 Geschrieben: 7. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Mir gehts ja nicht um die 5-Loch Anbindung. Will in ein 320is M3 Technik einbauen. Ich überlege auch ob es sich überhaupt lohnt. Ist die Achsgeometrie vom M3 spürbar besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Wenn nicht die "Achsen"- was außer dem Mehr an Hubraum ist dann interessant? Man kann das Setup eines normalen E30 relativ ähnlich wie das vom M3 gestalten. Stabbis umbauen, Pendelstützen-Anlenkung an das Federbein verlegen, exzentrische QL-Lager. Da hat man schon mal ein Stück die Fahrwerke angenähert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe_87 Geschrieben: 7. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Mit Pendelstützen-Anlenkung meinst du das die Koppelstange vom Stabi nicht auf den Querlenker sondern oben ans Federbein geht.? Geht der Umbau so einfach? Federbeine sind doch verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Man müsste eine Aufnahme an das Tauchrohr schweißen, dann geht das ohne weiteres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinkyvsbrain Geschrieben: 7. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Bei Pro-Auto bieten sie fertige Federbeine im Austausch an. Passende Schubstreben und den verstellbaren Stabilisator gibt es da auch. Muß zwar nicht verstellbar sein ..... aber egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Pendelstützen könnte man die vom M3 E30 nehmen. Die sind in auch in etlichen anderen Baureihen genutzt worden. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31351134582/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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