Zum Inhalt springen

325i mit M3 Technik


maxe_87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab vor ein paar Tagen schonmal was ähnliches gefragt. Muss es nur noch mal ganz genau wissen.

Der M3 hat ja im Gegensatz zum 325i andere Federbeine und andere hinterachsschwingen. Ist am Fahrwerk noch irgendetwas anders? Vorderachsträger, Stabis?

Hat der 320is eigentlich das M3 Getriebe?

MAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die M-Sättel passen mit den dazugehörigen Trägern an jede Schwinge, was ja an sich völlig unabhängig vom Flansch ist.

 

 

Der M3 hat ja eh die größere Bremse hinten und bei einem "normalen" E30 mit 4-Loch Anbindung ergeben Sattelträger und Sattel vom M3 in Kombination mit der Z1-Scheibe eine 280er Bremse an der HA. Bevor mich jetzt einer auf den fehlenden 2mm festnagelt, schreibe ich absichtlich nicht M3 Bremse. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht die "Achsen"- was außer dem Mehr an Hubraum ist dann interessant?

 

Man kann das Setup eines normalen E30 relativ ähnlich wie das vom M3 gestalten. Stabbis umbauen, Pendelstützen-Anlenkung an das Federbein verlegen, exzentrische QL-Lager. Da hat man schon mal ein Stück die Fahrwerke angenähert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...