Zum Inhalt springen

Cabrioheckscheibe einnähen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

hab dieses Wochenende versucht mal Jenads Heckscheibe in mein Cabrio einzunähen. Also ich kann wirklich nur jedem davon abraten. Ich habs zusammenmit meiner Freundin gemacht, wir haben ca 1,5 Stunden gebaraucht um di Originalscheibe rauszukriegen und dann noch mal ungefähr ne halbe Stunde um die neue Scheibe richtig einzupassen. Also die Scheibe war einen Tick kleiner als die originale und deswegen wird es an manchen Ecken schon ziemlich eng. Außerdem ist es echt ein krampf gewesen das ganze Einzunähen, wir haben in 7 Stunden gerade mal ein drittel geschafft. Und richtig gut siehts auch nicht aus, da die nähte nicht ganz gerade sind. Am Ende haben war Sie so genervt davon dass wir uns wegen dem blöden Auto richtig übel gestritten haben.

Weiß nicht ob ich jetzt noch alles zu Ende nähe, oder ob ich es nur klebe.

Wie habt Ihr es denn gemacht?

Habt Ihr alle die Scheibe eingenäht oder gibts noch andere Lösungen?

 

Liebe Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hio

sorry, ich weiß nix genaueres, aber ich weiß, dass es schneller geht...G

habs auch noch nicht gemacht. hast vielleicht ne scheiß nadel?

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte Jens (jenad) beim Einnähen seiner Heckscheibe in sein Cabriolet assistieren. Klar ist, dass die Arbeit etwas Hornhaut und viel Geduld verlangt. Aber wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt passt die Scheibe auch. Zumindest war es in diesem Fall - bei einem 91er 320i Cab - so

Schneller geht nur noch der Einbau einer Scheibe mit "Zipper".

 

Frank

 

P.S.: jetzt bitte nicht von dem roten Verdeckkastendeckel irritieren lassen, der wird noch bezogen.

jenade9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich etwas Arbeit die Scheibe einzunähen. Das die Scheibe kleiner ist, gab es bis jetzt noch nie. Die Vorlage ist eine originale BMW-Scheibe aus meinem Cabrio gewesen, daher muß meine Scheibe in jedes originale Verdeck passen.

Bis jetzt war jeder sehr zufrieden. Die Alternative ist beim Sattler 400 Euro legen oder sich ein neues Verdeck draufziehen, was auch nicht gerade billig ist.

 

PS: sich auf diese Weise seines Frusts zu entledigen, ist nicht gerade nett mein Bester!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

 

ich hab die Scheibe jetzt schon fast eingenäht, sie passt ja auch , nur wird es an manchen Stellen schon recht eng.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit der SCheibe ist ganz schön mühsam.

Nachdem ich die Scheibe bei mir neu eingenäht hatte,

kam mir der Gedankt das ich bei Teilkasko ohne SB

die Scheibe auch bei BMW hätte machen lassen können.

Mist!

 

Was solls? :-R

Verdeckrep (2).JPG

Verdeckrep (4).JPG

Verdeckrep (10).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo.

 

Erst mal ein Hallo an alle bin neu hier und hätte gleich eine Frage zu diesem Thema.

Verdeckscheibe ist bei mir ebenfalls defekt und ich werde mir auch eine neue einnähen.

Woher bekomme ich eine Anleitung zum selber machen?

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...