you Geschrieben: 4. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Hi Leute, Mein 316i hat gestern angefangen nicht richtig Gas anzunehmen und zu stottern. Das Fahren mit offenem Tankdeckel hat das Problem gelöst. Zumindest vorerst. Vor dem Vorfall hatte ich das komplette Gestühl ausgebaut. Sitze und Rückbank. Kann ich dabei irgendwas abgeklemmt haben? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Unter der Rückbank sitzt die Spritpumpe, vielleicht hast Du deren Stromzufuhr gestört. Dazu kann schon ein wackeliger oder korrodierter Stecker ausreichen. Nur so ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
you Geschrieben: 7. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hab heute die Symptome nochmal beobachtet. Das standgas liegt bei ca. 900 U/min. Gibt man Gas, hält er die Drehzahl nicht, sondern kotzt rum. Geht man vom Gas wieder runter pendelt sich die Drehzahl irgendwo bei 1000 - 1100 ein für 2 sek. dann wieder auf 900. Wartet man ein bischen sinkt sie noch weiter bis auf 700 ungefähr. Und dann säuft er komplett ab (nachdem er sich mehrmals auf 900 hochgeschaukelt hat). Ich hoffe das kommt jemandem bekannt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 der leerlauffehler könnte am- LMM- Leerlaufregler- Drosselklappenschalter liegen. stotterndes gas-annehmen hatte ich mal bei schlechten LMM-kontakten.prüf erst einmal das alles und mach die stecker mit wd40 sauber. evtl. hat dein rücksitz-umbau gar nichts damit zu tun. zufälle gibts auch... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.