daggetto Geschrieben: 4. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Hallo miteinander, ich habe hier ein Visco Diff mit ca. 200t km Laufleistung liegen.Bevor ich das einbaue wollte ich das überholen. Da ich noch nie ein Visco in der Hand hatte, wollte ich mal fragen wa sman da machen kann?Ist das vergleichbar instandzusetzen wie ein Lamellen Diff, oder reicht ein Ölwechsel und gut ist? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 5. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Soweit wie ich weiß, ist der Viscokörper an sich fast Verschleißfrei,lässt sich aber auch nicht wirklich auf funktion testen. Meine hat im Touring nun auch gute 200tkm drauf und sperrt mM.nicht so wie es in der Theorie sein müsste. Laut Falk,hört er das öfter von Viscofahrern. Man müsste also malne neuwertige Visco fahren um zu sehen ob sich der Neukaufeines Sperrkörpers bei Bmw überhaupt lohnt. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 5. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 bei mir lässt sich ein einzeln ausgehobenes rad nur schwer drehen, wenn das gegenüberliegende noch am boden steht. is das gut oder eher schlecht? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 5. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Das ist normal und bei mir auch so, die Lammellen Diffs haben noch etwas mehr Vorspannung als die Viscodiffs.............. Ich vermisse eher die Drehzahl und damit Tamperaturabhängige Verstärkung&Vergrößerung des Sperrwerts. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 5. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Hi,danke für die Antworten. Bei mir ist es auch so, das wenn ein Rad in der Luft ist und das andere auf dem Boden steht, lässte es sich mit relativ viel Kraftaufwand drehen. Also scheint das normal zu sein, ok. Bin allerdings noch keinen Meter gefahren und kann somit noch nichts aus der Fahrpraxis erzählen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 5. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ...ich hätte ehrlich gesagt keinen plan wie sich verschiedene diffs fahren...ergo könnte ICH die funktion so nich überprüfen. wie verhält sich das denn mit viel sperrung, wenig sperrung, null sperrung, ansteigender sperrung (beim visco)?! Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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