Zum Inhalt springen

Visco Diff überholen


daggetto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe hier ein Visco Diff mit ca. 200t km Laufleistung liegen.

Bevor ich das einbaue wollte ich das überholen.

 

Da ich noch nie ein Visco in der Hand hatte, wollte ich mal fragen wa sman da machen kann?

Ist das vergleichbar instandzusetzen wie ein Lamellen Diff, oder reicht ein Ölwechsel und gut ist?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit wie ich weiß, ist der Viscokörper an sich fast Verschleißfrei,

lässt sich aber auch nicht wirklich auf funktion testen.

 

Meine hat im Touring nun auch gute 200tkm drauf und sperrt mM.

nicht so wie es in der Theorie sein müsste. Laut Falk,

hört er das öfter von Viscofahrern. Man müsste also mal

ne neuwertige Visco fahren um zu sehen ob sich der Neukauf

eines Sperrkörpers bei Bmw überhaupt lohnt.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lässt sich ein einzeln ausgehobenes rad nur schwer drehen, wenn das gegenüberliegende noch am boden steht. is das gut oder eher schlecht?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal und bei mir auch so, die Lammellen Diffs haben noch etwas mehr Vorspannung als die Viscodiffs.............. Ich vermisse eher die Drehzahl und damit Tamperaturabhängige Verstärkung&Vergrößerung des Sperrwerts.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antworten.

 

Bei mir ist es auch so, das wenn ein Rad in der Luft ist und das andere auf dem Boden steht, lässte es sich mit relativ viel Kraftaufwand drehen.

 

Also scheint das normal zu sein, ok.

 

Bin allerdings noch keinen Meter gefahren und kann somit noch nichts aus der Fahrpraxis erzählen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte ehrlich gesagt keinen plan wie sich verschiedene diffs fahren...

ergo könnte ICH die funktion so nich überprüfen. wie verhält sich das denn mit viel sperrung, wenig sperrung, null sperrung, ansteigender sperrung (beim visco)?!

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...