BMW 320i René Geschrieben: 7. März 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 alles klar, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Ich hab das bei meinem damals recht Schmerzfrei so gemacht. Der hat auch ca. 5 Jahren gestanden. "Frische" Batterie geholt und angeschlossen.5 Ltr. Sprit in den Tank gekippt.Nach dem Ölstand geschaut ob genug drin istDME Relais gezogen und Motor drehen lassen bis Öldruck da war.DME Relais wieder rein und Feuer frei. Die Kiste sprang sofort an als wenn nie was gewesen wäre. Nur um zu prüfen ob der Motor noch läuft muss man sicher nicht den erst den Zahnriemen neu machen. Nur fahren würde ich damit allerdings nicht, höchstens auf nen Hänger der ihn dann evtl. zur Werkstatt bringt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW 320i René Geschrieben: 7. März 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 was is denn ein DME Relais? und wo find ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 7. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Ich hab dir mal ein altes Dokument von mir angehangen.Ist von 2006 und dort ist der Motorraum meines 325i abgebildet. Wenn Du mit dem Mauszeigerüber ein Bauteil gehst und den Zeiger ruhen lässt, wird dir grob angezeigt um welches Bauteil essich im Motor handelt.Selbstverständlich sind Abweichungen zu den Baujahren möglich, aber im großen und Ganzensind sich die 6-Zylinder ja alle sehr ähnlich. Hab den Motorbereich auch nur sehr grob aufgerastert. Vielleicht ist dieses Dokument ja eine kleineHilfe für Anfänger die sich noch nie mit E30 beschäftigt haben ? Bewege mal den Mauszeiger ein Stückchen über den Verschlussdeckel des Wasserausgleichbehälters,dann wird dir der Einbauort des DME-Relais angezeigt. Unter der Abdeckung befindet sich ein weisses Relais, das ist das DME-Relais ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW 320i René Geschrieben: 7. März 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 E30 anfänger ist richtig.gut, des wird mir weiter helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 würde den Zahnriemen checken/wechseln, ölwechseln, und dann starten, kannst dich aber sicherlich darauf einstellen, das du ihn neu dichten musst (ölwanne ventildeckel usw) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Kannst auch nur den Stecker der Zündspule abziehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Kannst auch nur den Stecker der Zündspule abziehen. Dann werden aber die Brennräume mit Sprit geflutet Was auch nicht soo prickelnd ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW 320i René Geschrieben: 19. August 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 der motor läuft rund und ich hab ihn seit ca 2 wochen angemeldet. ich hab den motor aber noch überholen lassen. sprich zahnriemen öl/kühlwasser wechsel später dann neue bremsen usw und ich bin top zufrieden.Danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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