ralf04 Geschrieben: 4. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Hallo, ich habe festgestellt das irgendwie mein kuehsystem luft zieht und festgestellt das an beiden gummischlaeuche die vom kuehler geh immer ein tropfen haengt nun habe ich schon demontiert, und gesaeubert aber an den steht immer eein tropfen und die beiden wo zur heizung gehen hinten genauso. Was kann man tun wechsel, neue einbauen?? woan kann es liegen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bullet63 Geschrieben: 4. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Die dinger werden irgendwann mal alt und ausgelutscht.. durch den ständigen druck und hitze, dehnen die sich irgendwann mal dauerhaft, dann kommt schmutz rein.. kristalle vom glysantin etc. und schon kommt ein tropfen.. das abmonieren und saubermachen hilft oft nichts, da die schläuche oft schon wie gesagt ausgelutscht sind und gar nicht mehr richtig abdichten könnenOft ist auch ein fehler das die schlauchklemmen ZU fest angezogen werden, dann sift es auch.Entweder tauschen, oder ein dauerhaft bleibendes dichtmittel, eine art silicon, das hilft länger.MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 5. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Was ich bei mir festgestellt habe: die Metallstutzen am Motor, auf die diese Schläuche kommen, sind nach 20 Jahren sowas von verkrustet. Diese Metallstutzen haben, wenn sie neu sind, Kerben oder Rillen, die für festen Halt und für Dichtigkeit des Schlauchs sorgen. Bei mir waren diese Kerben voll mit steinhartem, kristallisiertem Rost und Frostschutz. Ich habe erstmal die Schläuche abgemacht und die Metallstutzen penibel mit einer harten Drahtbürste von diesem harten Zeug befreit. Es sind echt Massen an Krusten, die da wegfliegen. Das hätte ich nie gedacht. Aber seit ich die Rillen wieder freigemacht habe, sickert da auch kein Wasser mehr raus. Schaut mal in Euren Motorraum. Wenn Ihr an den Schlauchenden diese weißen-braunen Kristalle habt, ist es Zeit, die Schläuche abzunehmen und die Metallstutzen sauberzubürsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 5. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Der Schlauch an der WaPu geht auch oft kaputt weil er Risse bekommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 5. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ich hatte jetzt heute gesehen das hinterm motor auf dem getriebe nass war und da ist der flansch wos zur heizung geht aber ich muss mal hochnehmen um etwas von unten zu sehen obs der flansch oder der schlauch ist jedenfals da ist sehr nass.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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