ICH Geschrieben: 3. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Ich weiß ja nicht ... so schaut also ein vor 15000km überholter Motor aus Bei mir gerade mal 300km gefahren ... wollte das Auto nicht mit Winterdreck verschandeln. Zum einen läuft aus dem Ventildeckel das Öl, wär jetzt nicht so schlimm, aber vor allem noch woanders an der Vorderseite vom Motor was ich mir jedoch wegen Dunkelheit noch nicht genau ansehen konnte.Und da das Öl voller weißer Schlieren ist schaut das garnicht gut aus ... Gibt es Hoffnung, dass es auch irgendwas wenig schlimmes sein könnte? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ich tippe mal auf pfusch beim nockenwellensimmerringtausch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Ja, es wird immer Ventildeckeldichtung behauptet, die ist es in 90% der Fälle aber nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Kurbelwellensimmering oder Kopfdichtung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Hm "Milchkaffee" unter dem Ventildeckel, Öl auf dem Boden, Qualm aus dem Auspuff ...Ich fürchte fast da bleibt nur Kopf/Dichtung oder?Morgen/Heute muss ich mir das mal genauer anschauen. Der der mir diesen Schrott (sauteuer) angedreht hat darf sich nun was anhören. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Schaut fast so aus als käme das da her ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 5. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Das im Ausschnitt sieht aber merkwürdig aus, oder? Bei mir in der Werkstatt machen die die fraglichen Stellen immer schön sauber und pinseln dann alles mit Talkum ein. Dann kann man ganz schnell sehen, woher der Kram kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Schaut fast so aus als käme das da her ... Wenn es aus dem Zahnriemen-Kasten läuft, sind es wei oben schon erwähnt, sehr sicher die Simmeringe der Nocke. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 5. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Auch Spurdeckel genannt,da ist noch eine gummi dichtung der aussen abdichtet.Der ist auch schon mal defekt. Die nr 8 meine ich http://static.bmwfans.info/images/epc/MTAyX3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 5. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Hm ja ich glaube auch dass das da her kommt .. Da ich noch nie nen M20 hatte: Bekommt man die Dichtung bei eingebautem Motor getauscht?Und was muss dazu alles ab? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harzer Nocke Geschrieben: 5. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Der Motor kann natürlich drinbleiben. Aber es ist trotzdem ein ziemlicher Aufwand:Um Dicht- und O- Ring zu tauschen, muss das Nockenwellenzahnrad abgebaut werden. Mit anderen Worten: Zahnriemenwechsel...Wenn Du sicher bist, dass es nur daran liegt (und nicht die Kopddichtung oder der Kopf betroffen ist, wie Du fürchtest), würde ich, wenn vorn nicht zuviel Öl austritt, bis zum nächsten Zahnriemenwechsel warten und es dann gleich mit erledigen. Falls die Ventildeckeldichtung undicht sein sollte- das ist mit wenig Aufwand schnell gemacht. Zitieren Gruß Martin Repariere jetzt oder repariere später mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 5. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Danke für die Antworten! Ventildeckel ist schon wieder dicht, heute hab ich erst mal Öl nachgefüllt und schau mal wie viel davon wieder raus kommt. Der Verlust scheint nämlich wieder weniger geworden zu sein. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 5. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Ich weiß ja nicht ... so schaut also ein vor 15000km überholter Motor aus Bei mir gerade mal 300km gefahren ... wollte das Auto nicht mit Winterdreck verschandeln. Zum einen läuft aus dem Ventildeckel das Öl, wär jetzt nicht so schlimm, aber vor allem noch woanders an der Vorderseite vom Motor was ich mir jedoch wegen Dunkelheit noch nicht genau ansehen konnte.Und da das Öl voller weißer Schlieren ist schaut das garnicht gut aus ... Gibt es Hoffnung, dass es auch irgendwas wenig schlimmes sein könnte? Genau da ölt meiner auch ! Habe vor einem Jahr den Wagen abdichten lassen.(Kurbelwellenring/Nockenwellenring) Jetzt ölt er wieder an der gleichen Stelle ! Habe damals viel Geld dafür bezahlt und jetzt ist die Werkstatt dicht... Dumm gelaufen ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.