Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung umbauen

pumbaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ,

mal ne frage, mein kumpel will seine AHK nicht mehr, der fährt aber einen 318 i ,bj 12/87 nun meine frage paßt die auch an meinen 325i bj 07/89 oder gibt es da unterschiede ??? wenn ja welche ?

thx !!!!

lg pumbaa

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Wenn der 318 ein NFL ( Plastikstoßstangen ) ist , dann paßt das ohne Probleme . Ob es einen Unterschied gibt zu VFL - Nfl gibt kann ich nicht sagen , gehe aber davon aus , das zumindest die Aufnahme die in den Rahmen geschraubt wird anders ist .

gruß

ja hat er ... hier mal die beiden im bild ....

brauche ich noch irgendwas für den umbau ??? oder passen alle teile von dem 318 ?

15012010092.jpg

07032009810.jpg

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

passt, nimm seine stoßstange mit, dann musste deine nicht ausschneiden, könnt ja Tauschen. Brauchst nur die AHK und elektoniksatz. gib ihm gleich deine hinteren pralldämpfer mit, die brauchst du dann nicht

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

sollte man nen neuen e-satz nehmen oder kann ich auch seinen verbauen ?

gibt es irgendwo sowas wie ne anleitung für sowas oder sieht man das alles so beim ausbauen ?

habe bisher kkeinen bmw mit ner ahk versehen ...grins ... deswegen die frage ...

waren bisher nur ford´s und da is es mit umbauen nen problem da man da sehr viele löcher bohren muss und so ... hoffe das das bei bmw nicht so kompliziert is ;-)

Den e-satz kannst Du wieder übernehmen . Ist es ein originaler , dann ist er am linken Rücklicht zwischen gesteckt . Nicht original --> abpetzen und 1 zu 1 bei Dir wieder anschließen .

Ein paar Löcher mußt Du bohren , aber nichts wildes .

Im ebay-link siehst Du alles was deine Ahk beinhaltet . Die kl schwarzen Winkel ( rechts im Bild ) sind vom Kofferraum aus zu erreichen . Die großen Winkel sind von unten im Rahmen verschraubt .

Löcher bohren : 1 Kabel -> Rücklicht -> Dose ; 4 -> kl Winkel ( wenn Du deine Stoßstange abhast , siehst Du schon , das ist außen vorgekörnt ) ; 4 -> kl Winkel senkrecht im Kofferraum .

Ist schon ne weile her das ich nachgerüstet habe , aber das müßte es gewesen sein .

Meine Meinung : Eine feste AHK würde ich nicht für geschenkt nachrüsten ;-)

So viel Spaß

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-NFL-ANHANGERKUPPLUNG-BOSAL-KOMPLETT-TOP_W0QQitemZ320493668116QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item4a9ee94714

nur ne bühne wär nit schlecht, du musst für eine schraube den endtopf abmachen warschienlich.

geht aber auch so, theoretisch ;)

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

mhm ... wieso keine feste ahk ??? nur wegen der optik oder warum net ?

danke schonmal für die antworten ;-)

so einfach wird der elektrikkram aber nicht passen.

weil 318i hat keine checkcontrol und der 325i hat eine. also geht bei jedem bremsen und blinken die lichterkette der CC an.

entweder mit stromdieben dazwischenschleifen oder nen kabelbaum für "mit cc" verbauen.

wer was schriftliches haben will sollte mal die EBAs durchwühlen. da ist ne schraubanleitung dabei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hast recht Mathes , hab die hälfte der Elektr vergessen :freak:

@ pumbaa schau mal oben in die Ebas , da ist der Einbau & elektr anschluß beschrieben incl Bilder

sorry ...da kommt meine abneigung gegen Elektr zum vorschein :-)

gruß

jo thx ;-)

sorry ...da kommt meine abneigung gegen Elektr zum vorschein :-)

hmmm ja! kann ich noch heute sehn. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...