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Probleme Mit M50 Motor Aussetzer


Sergio325
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Hy hab ein problem bei meinen m50 der hat erst leerlaufprobleme gehabt weil die schläuche unter der ansaugbrücke nicht dicht waren das problem habe ich behoben.

Jetzt hat er nach den ab und wieder anbau der ansaugbrücke Auf einmal Fehlzünder die er vorher nicht hatte.

Ich habe wärend er lief mal die stecker abgezogen von den Zündspulen eine nach der anderen Lief immer schlimmer blieb nichts gleich jetzt bräuchte ich hilfe.

Mein Problem ist wenn ich so bei 1500-2500 gas gebe stottert er dan ab 3000-4500 hat er volle leistung dan wieder bei 5000 bis 6500 stottert und knallt richtig bei vollgas und verliert leistung als in einer hinten fest halten würde voll kacke was kann das den sein oder was muss ich alles überprüfen ???

 

Mfg Sergio

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sicher das die Ansaugbrücke auch richtig dicht ist ?Mal laufen lassen und alles im Brückenbereich mit Bremsenreiniger einsprühen und schauen ob er dann wo unruhig läuft.So versuchen die evtl.Undichtigkeit aufzuspüren.

Schläuche alle richtig drauf und nichts vertauscht ? Stecker der Geber alle richtig drauf un keinen vergessen?

 

ansonsten mal zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was der so alles ausspuckt.

ex flammis orior

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Würde da mal auf abgeschossene Zündspule/n tippen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Na Zündspule merkt man aber doch wenn er nur noch auf 5 Poetten läuft,wenn auch nur in gewissen Drehzahlbereichen wie so oft. Hatte ich auch schon mehrfach.

Deshalb war ich davon ausgegangen das der TE das schon abgeharkt hat und es an was anderem liegt.

Als 24V Fahrer sollte man eh immer nen Paar Spulen auf Reserve liegen haben. Und wenn man nicht groß rumdoktern will welche Spule es nun genau ist,eben an den BMW Tester und der sagt einem dann welcher Zylinder es ist.

 

Ferndiagnosen sind ja auch immer super zu stellen :frage:

 

Da aber offensichtlich die Brücke demontiert wurde und da oft beim Zusammenbau/Umbau was daneben geht vermute ich da was in dem Bereich wenns wirklich keine Spule ist.

 

soll der TE erstmal checken in Sachen Spule und Dichtigkeitstest der Brückenteile und ggfs. an den Tester um den Speicher auszulesen der eh nach dem beheben des Fehlers gelöscht werden sollte.

ex flammis orior

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Das mit den bremsenreiniger probiere ich mal aus. Wenn er dan ruhiger läuft ist was undicht oder ??.

Ich habe ja die schläuche schon erneuert und das plastik stück auch was unter der ansaugbrücke kommt (wahr gebrochen ) Motor läuft auf jeden fall besser wie vorher mit kaputten stück aber kann doch noch undicht sein. zündspulen krieg ich auch erst freitag

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