royalsim Geschrieben: 2. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Servus Zusammen, will mich mal über den Eigenbau einer Zelle nach DMSB/ISG informieren und hätte ein paar fragen: - Welches Gasschweißverfahren ist zu bevorzugen, MAG od. WIG? Bzw. Heften MAG durchschweißen WIG? Oder alles MAG? Besonders im Hinblick auf Zugänglichkeit vorallem am Dach. - Braucht man spezielle Brenner bezüglich Zugänglichkeit oder tuts Standardequipment? - Wie kann ich am besten die Rohre biegen? Reicht sowas? Gibts so ne Maschine in Deutschland zu kaufen? Oder ist es besser Zeichnung zu machen und biegen lassen, hat jemand Adressen im Raum BW bzw. Stuttgart?Was man liest ist ja von diesen Dingern abzuraten wegen knicken des Rohres. - Wie passt ihr die Rohrverbindungen an nutzt ihr soetwas , oder macht ihr das mit der Hand (Flex) bzw. Fräse - Bei aufwändigeren Konstruktionen sieht man oft eine Abstützung an der Hinterachse/Diff (siehe u.). Wo sollte man sowas genau anschweißen? Nutzt man sein Standard-Zellenrohr für das offene "Bodenrohr" oder nimmt man was stabileres?http://img28.imageshack.us/img28/339/p1002593.jpg - Welches Stahlrohr hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss und entspricht den DMSB-Specs? Hätte gern (wie fast jeder) minimales Gewicht/m. Kann jemand Bezugsquellen empfehlen? Viele Fragen ich hoffe es kann jemand helfen.Schonmal Vielen Dank Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.