Markus85 Geschrieben: 2. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 (bearbeitet) Hallo, bin neu hier und benötige (denke ich) hilfe von Experten. Ich habe mir letztes Jahr einen E30 318i zugelegt, eigentlich sollte er nur als Winterauto (driften) dienen aber da er noch Top aussieht und auch den Winter überlebt hat hab ich ihn noch. Nun bin ich am überlegen, wie ich zu mehr Leistung komm. Freude haben mir geraten ihn zu verkaufen und mir einfach nen stärkeren zuzulegen, was ja auch nicht falsch ist. Aber ich kann leider nichts bezahlbares und gepflegtes finden. Würde es sich auch lohnen meinen 318i umzubauen bzw. wie ist der Aufwand mit Bremsen, Achsen usw.Also von der Substanz her ist meiner echt noch Top und unverbastelt, deswegen bin ich mit dem verkaufen ja auch so am zweifeln. Vielleicht kann man ja auch aus diesem Motor noch was rausholen? Wäre über Rat von Fachleuten dankbar. Bearbeitet: 2. März 2010 von Markus85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hallo, willkommen erst einmal. Ich würde mal das Unterforum "Antrieb" durchstöbern, da wimmelt es von Umbauten aller Qualitäten. Auch die Forensuche dürfte bei dem Thema überquellen. Viel Spaß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 2. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 also an dem motor brauchst nix machen! entweder so lassen und bissl tiefer und schöne felgen oder IS motor rein wie ich mache mit mein 318i wennst mehr leistung mid wenig aufwand willst kostet halt bissl da zimlich selten Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 2. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Umbau ist letzten endes fast immer genau so teuer , wenn du es vernünftig machen willst , nur hast beim umbau immer noch den faktor zeit denn du nicht vergesen solltest , und letzten endes ist dann die frage ob das auch alles richtig läuft , wenn nicht so die ahnung davon hast würde ich dir davon abraten;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 2. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 wia viel Geld steht zur verfügung? günstigste Variante: 318is oder 325i Motor einbauen Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring318is Geschrieben: 2. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hallo ich habe bei meinem 318i Touring(Nockenwelle war bei 160tsd eingelaufen) einen gut gebrauchtes 318is Triebwerk für echt kleines Geld erbeutet und selbst umgebaut der Umbau hat sich gelohnt. Sehr Drehzahlfreudig dieser 318is und das Coole dabei war alles hat super gepasst.Der Spaßfaktor ist um 100% gestiegen. Noch etwas Tiefer und ein paar fette 17 Zöller dann geht da auch was Optisch.lg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus85 Geschrieben: 3. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 @Touring318is Hast du den is Motor einfach so einbauen können? Ich hab mich auch informiert und zu mir hat man gesagt, dass man da noch die Achsen, Bremsen, Querlenker usw. tauschen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 3. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Querlenker ist quatsch.Achsen: naja, die große Bremsanlagemuss rein, falls du im Moment hinten noch keine Scheibenbremsen hast. Dazu brauchst du hinten die Schräglenker und vorne evtl. die dicken Federbeine (nicht unbedingt nötig) Jeder Touring, Cabrio oder jedes Fahrzeug mit ABS hat schon die große Bremsanlage. Der is hat eigentlich ein anderes Getriebe, du kannst aber auch dein M40 Getriebe behalten. Differential kann auch bleiben. Wenns sauber sein soll dann noch der große Kühler vom 318is. Züdspulenhalter noch an den Dom schweissen, und schon kann es los gehen. schruabst du selbst? hast du die Möglichkeiten? Dann ist das relativ schnell gemacht. Wenn du noch etwas Geld über hast würde ich den is vorher teilweise/komplett überholen. Dazu gibt es mit der suchfunktion dann genug zu finden ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus85 Geschrieben: 3. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 DANKE für deine Tipps. Was meinst du mit "naja" bei den Achsen? Ich hab kein ABS. Mit dem Getriebe wär aber besser wenn ich eins vom is hätte oder? Der ist doch kürzer übersetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.