Zum Inhalt springen

318i umbauen?

Markus85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und benötige (denke ich) hilfe von Experten.

Ich habe mir letztes Jahr einen E30 318i zugelegt, eigentlich sollte er nur als Winterauto (driften) dienen aber da er noch Top aussieht und auch den Winter überlebt hat hab ich ihn noch.

Nun bin ich am überlegen, wie ich zu mehr Leistung komm. Freude haben mir geraten ihn zu verkaufen und mir einfach nen stärkeren zuzulegen, was ja auch nicht falsch ist. Aber ich kann leider nichts bezahlbares und gepflegtes finden.

Würde es sich auch lohnen meinen 318i umzubauen bzw. wie ist der Aufwand mit Bremsen, Achsen usw.

Also von der Substanz her ist meiner echt noch Top und unverbastelt, deswegen bin ich mit dem verkaufen ja auch so am zweifeln.

Vielleicht kann man ja auch aus diesem Motor noch was rausholen?

Wäre über Rat von Fachleuten dankbar.:rauchen:

Bearbeitet: von Markus85

Hallo, willkommen erst einmal. Ich würde mal das Unterforum "Antrieb" durchstöbern, da wimmelt es von Umbauten aller Qualitäten. Auch die Forensuche dürfte bei dem Thema überquellen. Viel Spaß...

also an dem motor brauchst nix machen! entweder so lassen und bissl tiefer und schöne felgen oder IS motor rein wie ich mache mit mein 318i wennst mehr leistung mid wenig aufwand willst

kostet halt bissl da zimlich selten

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Umbau ist letzten endes fast immer genau so teuer , wenn du es vernünftig machen willst , nur hast beim umbau immer noch den faktor zeit denn du nicht vergesen solltest , und letzten endes ist dann die frage ob das auch alles richtig läuft , wenn nicht so die ahnung davon hast würde ich dir davon abraten;-)

wia viel Geld steht zur verfügung?

günstigste Variante: 318is oder 325i Motor einbauen

Hallo ich habe bei meinem 318i Touring(Nockenwelle war bei 160tsd eingelaufen) einen gut gebrauchtes 318is Triebwerk für echt kleines Geld erbeutet und selbst umgebaut der Umbau hat sich gelohnt. Sehr Drehzahlfreudig dieser 318is und das Coole dabei war alles hat super gepasst.Der Spaßfaktor ist um 100% gestiegen. Noch etwas Tiefer und ein paar fette 17 Zöller dann geht da auch was Optisch.

lg michael

Querlenker ist quatsch.

Achsen: naja, die große Bremsanlagemuss rein, falls du im Moment hinten noch keine Scheibenbremsen hast. Dazu brauchst du hinten die Schräglenker und vorne evtl. die dicken Federbeine (nicht unbedingt nötig) Jeder Touring, Cabrio oder jedes Fahrzeug mit ABS hat schon die große Bremsanlage.

Der is hat eigentlich ein anderes Getriebe, du kannst aber auch dein M40 Getriebe behalten. Differential kann auch bleiben. Wenns sauber sein soll dann noch der große Kühler vom 318is. Züdspulenhalter noch an den Dom schweissen, und schon kann es los gehen.

schruabst du selbst? hast du die Möglichkeiten? Dann ist das relativ schnell gemacht. Wenn du noch etwas Geld über hast würde ich den is vorher teilweise/komplett überholen. Dazu gibt es mit der suchfunktion dann genug zu finden ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...