Lavo Geschrieben: 2. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 325i Cabrio.Seit dem ich ihn gekauft habe kommt es manchmal vor das er sich verschluckt oder kein Sprit hat. Es ist dabei egal ob er kalt oder warm ist. Das Witzige daran ist, wenn ich das DME Relais ziehe und wieder stecke ist erst einmal für 3-4 Tage Ruhe. Wenn er damit anfängt geht es aber so richtig los. An der Ampel muss man dann schon mal mit Vollgas losfahren, dann kriegt er Sprit und er rennt natürlich los wie sau. Es kann dann auch vorkommen das er an der Ampel aus geht. Die Lehrlaufdrehzahl ist aber immer i.O. Letztes mal hat es im Motorraum geknallt, ich habe dann angehalten, nichts gesehen, das Relais gezogen und es war wieder alles i.O.Ich habe schon die Lambdasonde durchgemessen und diese sprang zwischen 0,2 und 0,9 Volt hin und her. Ich habe auch schon den Temperaturfühler durchgemessen und der war auch i.O.Jetzt hat mein Bruder die Idee mit der Spritpumpe gehabt, aber was hat die damit zu tun wenn ich das Relais ziehe und wieder stecke, das die dann für eine gewisse Zeit Ruhe gibt????Ich wollte den kleinen schon bei BMW auslesen lassen, aber die meinten das es nichts bringen würde. Vieleicht hat einer von Euch ne Idee, mit der er mir helfen kann. MfgLars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Wie wäre es wenn du als erstes mal ein anderes DME-Relais testest??? Auf die Idee könnte man doch eigentlich selbst kommen oder? Liegt doch nahe das es an selbigen liegen könnte... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hi Lars! Du bist nicht alleine....momentan häuft sich das irgendwie mit solchen Problemen. Hatte sowas ähnliches auch gerade.Ich würde bei Dir ganz spontan mal an den Benzinfilter oder auch das Relais für die Benzinpumpe denken.Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavo Geschrieben: 2. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das Relais schon getauscht habe. Ich habe hier 3 Stückliegen und alle von Siemens. Ich werde das mit dem Spritpumpenrelais auch mal probieren, aber resetet es sich wenn ich das DME Relais ziehe???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 3. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Heftiges Stottern habe ich bei meinem 320i Cabrio beseitigt, indem ich den Leerlaufregler (LLR) ausgebaut und mit Bremsenreiniger mehrmals ordentlich durchgespült habe. Aufwand: 10 Minuten. Zusätzlich die Drosselklappe gereinigt: dicken Schlauch ab und alles mit Reiniger eingesprüht. Klappe, Scharniere, Öffnungen, etc... Schön einwirken lassen, braune Brühe abwischen, und wiederholen. Irgendwann ist der ganze Schmoder raus und der Klappenmechanismus ist wieder sauber und freigängig. Aufwand, etwa eine halbe Stunde, weil du einiges aus dem Weg räumen mußt, bis du an die Klappe rankommst. Sind aber nur Schlauchschellen, also echt nix Schlimmes. Ich würde das als erstes machen, weil es nix kostet, außer einer Dose Bremsenreiniger für den LLR. Für die Dosselklappe habe ich bei ATU eine Dose mit genau diesem Namen geholt, "Drosselklappenreiniger", so stands auf der Sprühdose. Ziemlich gutes Zeug. Wirkt gut ein und löst den Dreck. Einige sagen, daß es auch mit Backofenreiniger geht. Wie gesagt, ich hatte genau das gleiche Problem. Seit ich diese zwei Dinge gemacht hab, ist seit etwa 3 Jahren absolute Ruhe. Nie wieder Stottern oder Ruckeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavo Geschrieben: 16. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 So, ich hoffe ich habe es endlich geschaft. Ich habe jetzt den Sockel des DME Relais gegen Kabelschuhe getauscht und siehe da, seit 4 Tagen volle Leistung und kein sch.. Gerückel oder Verschlucken mehr.Jetzt nenne ich das auch endlich Freude am Fahren. Ab Heute hat die Sonne ja auch den Weg nach Berlin gefunden und ich hoffe am WE offen fahren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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