sille2801 Geschrieben: 2. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hallo! Habe eine Frage zu meinem E30 (Touring 320i, Bj90, 99TSD km).Ab und an macht der Motor Problemchen....wie eben: er ruckelt so, als würde man auf einem bockenden Pferd sitzen...:( Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, sowohl "kalt" als auch nach mehreren km Fahrt.Die Verbrauchsanzeige ist eben von li nach re und zurück ausgeschlagen, er hat auch im Stand geruckelt....Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Komisch ist eben, dass es nur ab und an auftritt, egal ob warm oder kalt draussen, ob der Motor warm oder kalt ist....???Würde mich über eine Antwort freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 2. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 vielleicht der Luftmengenmesser.. bau mal den luftfilter weg und reinige den mal !vorsichtig! auf E30.de gibt es ne anleitung dazu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Moin! Schon wieder so ein Fall.... Mensch, das ist ja echt fast Alltag im Moment... Das kann mehrere Gründe haben weshalb Dein Motor ab und an ruckelt und bockt. Ich würde erstmal folgende Dinge prüfen, die alle schnell und ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen sind: Luftmengenmesser (vorsichtig reinigen), Leerlaufregelventil (vorsichtig reinigen) und Kurbelwellen-Sensor (ist das Kabel unbeschädigt?). Bei allen drei Teilen schauste Dir am besten auch gleich mal die Stecker an und machst die Kontakte sauber. Viel Glück! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 2. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 da hab ich auch ne frage zu "kontakte saubermachen"wie bzw mit was kann ich die sauber machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 2. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hi, mit nem Schraubenzieher die Korrosion an den Kontakten der Stecker abkratzen. Oder mit Schmirgelleinen. Stahlwolle könnte auch gehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Jup. Und um den groben Dreck wie Staub, Sand etc. raus zu bekommen kannste einfach mal kräftig reinpusten. Aber nicht "feucht" pusten.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 2. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 gibts da nicht so reiniger? sowas wie kontakt-vermittler oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Ja, z.B "WD 40". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.