Zum Inhalt springen

Verbrauch 318i M40 Automatik

Rudi318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal ne frage zum Verbrauch.

Ich fahre meinen 3er jeden Tag so 12 km einfach zur Arbeit. Ich drehe ihn nicht hoch und spiele nicht mit dem Gas. Ich bin jetzt mal ne Tankfüllung ganz normal und eine besonders Vorsichtig gefahren.

Verbrauch: immer 12 Liter.

Soll ich mal Reseten? Wie geht das?

Oder vielleicht hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte.

Oder ist das normal?

Gruß

Rudi

Hi Rudi,

ich kann dir zwar nicht helfen was deinen Verbrauch angeht aber vielleicht doch ein Tipp von mir...

....du musst deine Frage "verständlicher" formulieren.

Verbrauch 12l laut Zapfsäule...was soll das "reseten" da nutzen oder !

Verbrauch 12l laut BC...da wird dir vermutlich geholfen.

lg bifi

p.s. fahr nen b20, deshalb kann ich bei deiner Verbrauchsfrage nicht helfen...ich freu mich über alles unter 13l :-D

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!

Oh sorry.

12 Liter an der Zapfsäule. Habe keinen BC. Mit dem reseten meine ich nicht den BC, sondern daas Fahrzeug.

Bei meinem E32 war das immer Batterie abklemmen und die Pole verbinden nachdem abgeklemmt wurde.

Entschuldigt bitte falls die Frage schlecht formuliert war.

Gruß

Rudi

Der Verbrauch hängt sehr stark mit dem Verschmutzungsgrad des Luftfilters, dem Verschleiß der Kerzen und der Verteilerkappe zusammen.

Luftfilter tauschen oder zumindest regelmäßig ausklopfen, damit der grobe Schmutz rausfällt.

Die Kontaktstellen in der Verteilerkappe kannst Du auch regelmäßig säubern. Die Elektroden der Zündkerzen können bei zu großem Abstand auch für eine Verschlechterung des Verbrauchswertes sorgen. Ab und an mal nachdrücken.

Die Batterie kannst Du dann immer noch abklemmen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Die Automatik ist schon ein Punkt, der für etwas Mehrverbrauch steht. Allerdings fahre ich unser Cabrio (M40B18 Automat) im Schnitt eigentlich so mit rund 10L. 12km ist aber auch noch keine große Strecke.. was ist dass denn für ein Weg? Autobahn, Landstraße, Stadt!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

also mitm automat kurzstrecke? weil 12km sind kurzstrecke! wirste wohl kaum unter 12 liter kommen.

bei der entfernung ist weder das motoröl noch das getreibeöl halb warm. da brauchste dich nicht wundern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 2 Wochen später...

Hallo, bin jetzt mal ca. 1600 km Autobahn gefahren.

Verbrauch bei konstant 140 11Liter. Habe die Rücksitzbank voller gepäck und im Kofferraum 4 Felgen gehabt.

Breifung, Winterreifen.

Zündkerzen, Luftfilter neu. Ich merke das er jetzt ruhiger läuft, da der Vorbesitzer die letzten JAhre nie mehr als 20km Am Stück gefahren ist.

Ist der VErbrauch nicht zu hoch?

Gruß

Der arme 318i Automatik meiner Frau wird fast nur auf Kurzstrecke bewegt, selten mal mehr als 5 km am Stück, ca. 4000 km im Jahr, und liegt deshalb im Schnitt bei 14 l / 100 km. Das halte ich unter diesen ungünstigen Umständen für nachvollziehbar und denke, dass 12 l / 100 km im Normalbetrieb okay sind.

Mit Gruss aus Haan

Joachim :winken:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...