Zum Inhalt springen

Was Tanken

ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einen Touring ohne KAT?!!:wall:

Ich glaube Du solltest dringend mal unter Dein Auto schauen, wenn der keinen Kat hat hat ihn Dir jemand geklaut.:-D

Den Touring gab es nur nach "Modellpflege" und da gab es keine Fahrzeuge ohne Kat mehr.

Schlimmstenfalls hast Du einen G-Kat EURO 1, der berechtigt zu grüner Plakette und lässt sich sogar auf EURO 2 nachrüsten... dass solltest Du dringend tun, spart nämlich ordentlich Geld bei der Steuer.

zurück zur ursprünglichen Frage: der Motor benötigt MINDESTENS Normal Bleifrei 91 Oktan.

Du kannst ihn aber mit allem befeuern was genausoviel oder mehr hat.

Also Eurosuper 95 ROZ oder

Super Plus 98 ROZ

oder einen von den neuen "Ultimate" Sprits mit 100 ROZ

Auch Ethanol ist möglich, wie Turbodiesel hier seit letztem Jahr erprobt hat.:saufen:

Allerdings halte ihc es für fraglich, ob Du mit nem M40 in Klopfbereiche kommst, die mehr als 95 ROZ benötigen

Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Normal bleifrei hat 91 Oktan, Super bleifrei hat 95 Oktan.

Da aber die meisten Tankstellen nur noch Super bleifrei anbieten (auch wenn sie Normal bleifrei anbieten ist Super bleifrei drin, warum ist der Preis denn gleich?) sollte die Kraftstoffwahl doch kein Problem darstellen.:klug:

Da aber die meisten Tankstellen nur noch Super bleifrei anbieten (auch wenn sie Normal bleifrei anbieten ist Super bleifrei drin, warum ist der Preis denn gleich?) sollte die Kraftstoffwahl doch kein Problem darstellen.:klug:

Soweit ich das gehört habe, wird überhaupt kein Normalbenzin mehr nach Deutschland geliefert...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Soweit ich das gehört habe, wird überhaupt kein Normalbenzin mehr nach Deutschland geliefert...

geliefert schon, bekommste auch an den tankstellen, kostet nur genau so viel wie super.

@ Derschwen:

Ach verdammt... ich hab meinen Katlosen Euronormwagen von Anno Tobak glatt vergessen...

Euronormmotoren ohne / oder mit ungeregelltem Kat hab ich schon Ewich nicht mehr gesehen und glatt vergessen...

Natürlich hast Du recht ... ich habe das E mal in Euro verändert...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

super plus und immer rein damit!

spass bei seite, normal kannste heutzutage knicken, kost das gleiche wie super, und wenn der tank leer ist, eine langstrecke anliegt, tust ihm nix böses wenn er auch mal super plus nimmt, ansprechverhalten war nach meiner meinung wesentlich besser. mehr power wirds natürlich nicht, aber laufruhe ist auch besser geworden. spritersparnis liegt immernoch an deiner fahrweise, es ist ihm egal was er drin hat, von den drei sorten, bein durchtreten lässt er halt die gewisse menge immer durch.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

geliefert schon, bekommste auch an den tankstellen, kostet nur genau so viel wie super.

Nein. Normalbenzin gibt es nicht mehr. Seit 2 Jahren. Es wird normales Super in die Benzin-Tanks abgelassen. Das heißt,ziehst du die Normal-Pistole bekommst du trotzdem Super:D

Manche A-Gesellschaften (Shell, Aral, usw) fügen dem "richtigen Super" noch Additive hinzu um noch einen besseren Treibstoff als "Super" anbieten zu können. Unabhängig vom Excelsium, V-Power, Ultimate usw.

Darüber hinaus erfüllt der Kraftstoff in D jeweils schon die Spezifikationen des nächst höheren Kraftstoffs. Normales Super hat schon den Energiewert der für SuperPlus gefordert ist.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Was hattest du denn vorher drin?

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Vielleicht wars an dem Tag auch wärmer als das letztemal. Oder Oder Oder....:D

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Ich hab erst letzten monat gekauft und benzin getank, ich kenn halt von frueher den 318is motor und kenn wie der laeuft..hehe, und ich hoer halt das er nicht so unruhig laeuft wie vorher min benzin....

Und nochmal

Schau mal 5 Posts über deinem.

Da habe ich dir versucht zu vermitteln das es kein Normal Benzin mehr gibt:D

Du ziehst zwar die Normal Pistole aber raus kommt Super:D

Tante Edith:

Und das ist acuh bei euch dort unten nicht anders;-)

Bearbeitet: von Fuchswurst

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Also ich merke schon nen Unterschied ob ich Super oder Super+ reinkippe. Gäbe es noch Normal würde meiner wohl das Kübeln kriegen.

Ich denke das liegt aber an dem anderen Kennfeld 8-/ :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Also ich merke schon nen Unterschied ob ich Super oder Super+ reinkippe. Gäbe es noch Normal würde meiner wohl das Kübeln kriegen.

Ich denke das liegt aber an dem anderen Kennfeld 8-/ :freak:

ach dein Kennfeld is doch dooooof,in deinem Kübel kann man ja auch Erpsensuppe reinkippen.:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Echt jetzt, geht dat? Muss ich doch glatt mal probieren. Was bringt die denn so??

Verdammt wo krieg ich jetzt auf die schnelle ne ordentliche Erbsensubbe her???? :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

lol, ich kenn leute die fahren zur nächsten Tanke, weils an der kein Benzin gab, nur super.

"Da muss benzin rein, kein super" lol

Super hat ja auch einen leicht erhöhten brennwert als benzin, somit einen mikromini weniger verbrauch.

Einfach super tanken und glücklich sein

Erbsensuppe is aber a bestimmt net schlecht, bestimmt ne hohe klopffestigkeit :) lol

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...