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Novus Fahrwerke


kiwi1990
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sorry da kann leider keiner mit dienen.....

Ebenso Hiltrac für ca 399euro hat hier bis jetzt noch keiner getestet...

wird aber zeit denn ich möchte schon gern wissen wie die nu sind.....

 

Wunder darfst nicht erwarten, das sollte aber klar sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hab nur Angst, das ich 400 € für ein Gewindefahrwerk ausgebe und nach 300 km sind die Kolben durchgeschlagen. Ein Freund von mir hat in seinen Golf 3 GTI (16V) ein KW Inox Variante 2 eingebaut. Hat er für 500 € bekommen, fast neu. Aber für unsere bekommt man solche Fahrwerke ja nicht für den Preis. Wo muss ich überhaupt den Federbeindurchmesser messen? Oder gibt es eine Faustregel, sodass ich es anhand des Baujahres erkenne?

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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naja ich red jetzt mal nur von Hiltrac... da hab ich bisher nur gutes gelesen und da war keins nach 300km schon futsch oder so.....

 

kuckst du vorne das Federbein....

entweder du schaust mit welchem Verschluss das Federbein/Dämpferpatrone verschlossen ist.... innen gewinde oder ausengewinde....

oder du schneidest eine U form aus karton mit 51mm....

ists zu groß hast 45mm, passt es dann hast du 51mm Federbeine.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Alles klar. Danke dir. Ich lese grad deine Signatur. Kannst du mir über die Öltemp.-Anzeige mal Infos zukommen lassen per Mail? 1kevinruttig@gmx.de

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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Man muß es mal in Relation setzen.

 

Ein "normales" Gewindefahrwerk in traditioneller Ausführung mit Hilfsfeder und umgebautem Federbein (Gewinde geschnitten) kostet so um die 1000 Eusen (natürlich auch von bis).

 

Diese sehr günstigen Gewindefahrwerke haben ja keine Hilfsfeder und das Gewinde am Federbein wird aufgeschraubt (anstelle der Überwurfmutter, die den Dämpfer hält). Das heißt die Ausführung an sich ist ja weniger aufwendig und die Umbaukosten für das Federbein entfallen.

 

Bleiben dann also die 400 bis 500 Euro für 4 Dämpfer, 4 Federn und 4 x Gewindeaufsätze. Was natürlich günstig ist, aber auch nicht so sagenhaft billisch.

 

So relativiert sich auch der Preis imho...

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Also ich kann von Hiltrac auch nur gutes berichten (aus dem 1-er Golf Cabrio). Is günstig und weitaus besser als das serienmäßige Sportline-Fahrwerk.

Natürlich kann man bei diesem Preis keine Spitzenprodukte erwarten...

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