blacky1412 Geschrieben: 2. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Und was ist wenn die MASSE einen Fehler verursacht? Motormassefehler? Sowas hatte mein Freund auch schon. Der musste mal Kurz am Motor hin und her wackeln das er wieder Masse bekam und wieder angesprungen ist. Hört sich komisch an war aber so!! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 3. März 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Und was ist wenn die MASSE einen Fehler verursacht? Motormassefehler? Sowas hatte mein Freund auch schon. Der musste mal Kurz am Motor hin und her wackeln das er wieder Masse bekam und wieder angesprungen ist. Hört sich komisch an war aber so!!danach könnte ich auch mal schauen...kommt man an das masseband einigermaßen gut ran? wahrscheinlich nur von unten oder? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 3. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ja Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 3. März 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 so nachdem er heute komplett den geist aufgegeben hat, hab ich ihn in die werkstatt gegeben...hätt ich mir nie erträumt:cry: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 3. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 versteh jetz nich ganz was du für nen dämpfer meinst. aktualisierung: ich habe gerade eine ca. 10 minütige problemfreie fahrt hinter mir... So wars bei mir auch,mal ging er ne Woche ohne Macken dann hat er wieder alle 5min gebockt!! Dieses Teil meine ich das aussieht wie ein Zahnrad vorne am Motor!!Laut Auskunft unseres BMW-Meisters ein bekanntes Problem!! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325ix-M20/LHD/M/1988/june/browse/engine/short_engine/das inkrementenrad? versteh nich wie das zusammenhängen kann? dann wohl doch eher der ot-geber selbst, oder? Genau dieses meinte ich ! Bei mir war es die Ursache!! Es ist Gummigelagert und da liegt der Schwachpunkt,es bricht aus der Gummierung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 3. März 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 versteh jetz nich ganz was du für nen dämpfer meinst. aktualisierung: ich habe gerade eine ca. 10 minütige problemfreie fahrt hinter mir... So wars bei mir auch,mal ging er ne Woche ohne Macken dann hat er wieder alle 5min gebockt!! Dieses Teil meine ich das aussieht wie ein Zahnrad vorne am Motor!!Laut Auskunft unseres BMW-Meisters ein bekanntes Problem!! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325ix-M20/LHD/M/1988/june/browse/engine/short_engine/das inkrementenrad? versteh nich wie das zusammenhängen kann? dann wohl doch eher der ot-geber selbst, oder? Genau dieses meinte ich ! Bei mir war es die Ursache!! Es ist Gummigelagert und da liegt der Schwachpunkt,es bricht aus der Gummierung !achso?! das könnte auch eventuell das geräusch letztens erklären Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 lass uns bitte wissen was die ursache war, wenn sie dann gefunden ist! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 4. März 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 achso nochmal zum thema inkrementenrad: kann ich mir doch nur schwer vorstellen, weil ja schon bei stehendem motor und mit eingeschalteter zündung ein fehler bemerkbar ist (nicht reagierender leerlaufsteller) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 7. März 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 die bmw werkstatt weiß auch nich wirklich weiter..die wollen mir irgendwelche ventile wechseln, was ich für humbug halte...wegen dem dzm. meine letzte "hoffnung" fällt jetz aufs steuergerät:wall: mit welchen preisen kann ich da für ein gebrauchtes rechnen? das vom "normalen" 325i sollte auch gehen oder? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 12. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Die Steuergeräte vom "normalen" gehen problemlos;-)Scho mal ein anders Kombi getestet? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 ich würd alles mögliche mal wechseln zum testen......OT-abbauen und prüfenSTG wechselnLLR wegen mir 3 stück testen....usw.....bevor du groß anfängst zu kaufen würd ich mal rum fragen wer mal schnell was leihen kann zum testen.....ich kann dir 2 LLR anbieten und zur not auch nen STG..... was ich aber wieder bräuchte......was relais usw angeht...... ebenso einfach nen paar testen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcworx87 Geschrieben: 12. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 (bearbeitet) Hallo. Ich hab einen 316i (M40B16) und genau die gleichen Symptome wie 325iX-Junkie. Ich hatte meinen BMW voriges Jahr im August gekauft, worauf nach 2 Wochen der Motor angefangen hat zu stottern, im Leerlauf immer auf und ab tourte und auch schließlich ausging. Daraufhin hatte ich das Benzinpumpenrelais gewechselt und alles war wie weggeblasen.Übrigens mein DZM hat seit ich ihn besitze noch nie funktioniert. Letzten Freitag wollte ich früh zur Arbeit fahren und das gleiche Spiel ging von vorne los. Stottern, ausgehen usw. ... Diesmal kam auch noch ein Problem dazu: Während der Fahrt ging plötzlich der Motor ohne Vorankündigung aus, meistens wenn das Radio lief.Heute bin ich mal ohne Radio gefahren und es ging alles einwandfrei! -> Radio ein -> Radio ging nach paar Sekunden wieder aus und startete automatisch wieder, Motor blieb aber ohne zu mucken an!!! Ich bin langsam am verzweifeln... Gelten eure Tipps zur Behebung genauso für den M40 Motor? MFG Markus Bearbeitet: 12. März 2010 von mcworx87 Zitieren Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 naja im Prinzip schon aber nen 100% Lösungstip gibts eben leider nicht...... bei dir hört sich das auch schon echt klasse an..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcworx87 Geschrieben: 13. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Mmh... Na wenn die Leute beim freundlichen auch schon nicht weiter wissen, wer dann...??? Nur alles zu wechseln was da ist bringts ja auch nicht wirklich (außer ein leeres Portemonaie!) PS: Das mit dem Radio liegt wahrscheinlich an der Batterie! Als ich heute nem Kumpel Lichthupe geben wollte, ging mir gleich die ganze Karre aus weils Strom gebraucht hat. Na mal sehen...Batterie hängt gerade am Ladegerät. Hoffentlich geht dann das wenigstens wieder. Bleibt nur die Frage warum auf einmal die Batterie so schwach geworden ist... Zitieren Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 13. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Vllt hat die Lichtmaschine nicht mehr geladen ?Musst mal nach den "Ladekohlen" weiß jetzt nicht wie die genau heißen, sind hinter Lichtmaschine so weißes Dingens Aufjedenfall waren die bei mir mal runter und dann ist mir mein Motor auch ausgegangen weil halt kein Strom da war klar ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcworx87 Geschrieben: 13. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 ja den Gedanken an die Kohlen hat ich auch schon mal. Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, da bei einer defekten Lima das Batteriezeichen dauerhaft leuchten müsste! (So war es zumindest bei meinem damaligen renault clio, bei dem ich sage und schreibe 5! Lima's in einem halben Jahr versenkt hab) Aber ich schau mal danach, danke! Zitieren Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 wenn von der lima nix mehr kommt geht alles über batterie....sobald die dann mau is, geht auto aus und dann is sense.....das sollte man aber erkennen können ob batterie leer is oder ob von lima nix mehr kommt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 @mcworx: hast du abs? dann ist die abs-leuchte ein guter indikator für eine defekte lima. ich glaub ab 10V bordspannung leuchtet diese. daran sieht man, wenn die lima defekt ist.sonst kann man ja immer noch bei laufendem motor ein multimeter an die batterie halten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcworx87 Geschrieben: 14. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 (bearbeitet) nein habe kein abs. aber so ne leuchte (glaub eig für bremsklotz-verschleiß) leuchtete schon immer ab und zu und flackerte. seit ein paar wochen leuchtet diese dauerhaft. denk aber mal, dass da einfach meine beläge runter sind...oder? hab aber gestern meine batterie geladen und seitdem funzt alles wieder. also radio bleibt an, auto geht bei lichthupe nicht mehr aus und all solche späße. kann ich halt erstmal nur beobachten ob die batterie sich wieder entlädt... ps: meinst du vllt diese lampe hier? Bearbeitet: 14. März 2010 von mcworx87 Zitieren Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 15. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Ne die Leuchte ist für die Bremse ist soweit schon richtig ;) Solltest mal deine Beläge kontrollieren ist nicht gerade sicher so ewig zu fahren aber vllt ists auch einfach ein Wackelkontakt solls auch geben aber Kontrolle ist immer gut ;) So und zur Lima hmm naja also erstmal ist es wichtig wenn du Zündschlüssel drehst muss das Batterie-Symbol mitleuchten und nachm starten dann erlischen ansonsten haste da irgendwo einen Defekt ;) So hat mir das der ADAC-Mann damals erklärt, aber wenn nach Batterie laden der Wagen spürbar besser läuft was die Elektrik angeht, dann müsste es schon was mit Batterie bzw. Lima zutun haben denke ich ;) Gruß,xenus Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. März 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 zu allererst mess mal wieviel Strom die LIMA bei laufenden Motor bringt! Da weißte erstmal mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. März 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 (bearbeitet) habe ähnliche Probleme momentan, würde mich hier gerne einklinken ;) hab den Strom über der Batterie bei laufendem Motor mal gemessen, kamen gute 14V bei raus. Ist das jetzt gut oder schlecht? Hab keine Vergleichswerte dazu... EDIT: hab ma recherchiert: sollten 14,5 Volt anliegen bei Standgas oder etwa 2000 umdrehungen, dann ist alles gut... Bearbeitet: 20. März 2010 von baum52074 Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. März 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 (bearbeitet) danke für diese durchaus angeregte diskussion, aber ich glaube das problem ist gelöst. ich arbeite seit letzer woche in ner neuen werkstatt. zu erklären, warum ich nich gleich mein auto an meiner jetzigen bzw. damaligen arbeitstelle selbst bzw. von meinem meister hab bearbeiten lassen, würde jetzt zu weit führen. jedenfalls haben DIESE *********EN bei meinem "freundlichen" fast dafür gesorgt dass die karre abgefackelt is! fangen wir mal von vorne an: ich habe letzte woche montag mein auto geholt. extra mitm 2. auto im schlepptau, falls er wieder liegenbleibt. weil meistens springt er ja erstmal und läuft ein paar km, mein weg zum freundlichen ist nicht sehr weit. dann wurde mir gesagt, dass der benzindruckregler an der verteilerleiste kaputt ist. auf meine aussage, dass das unmöglich der grund sein kann, wurde nur geantwortet "wir mussten zuerst die benzinversorgung untersuchen und wenn der regler neu drinne ist, können wir weitersuchen."am liebsten hätte ich ihm den kopf abgebissen, weil ich ihm1. vorher gesagt hatte dass es nicht an der benzinversorgung liegen kann und2. diese halsabschneider NUR für die untersuchung (die wie gesagt nicht mal zu einem ergebnis geführt hat) 130 glocken wollten! als ich dann mein auto aufmachen wollte ging die zv erstmal nicht. was sagt mir dieser halbaffe von "meister"? "ja, die batterie ist leer." wenigstens hat er mir geholfen die karre vom schnee zu befreien, ich musste mich trotzdem von meinem vater heimschleppen lassen, weil die karre ja so nich anging, ich natürlich auch nich an den kofferraum zum fremdstarten kam. heute hab ich meinem onkel (also meinem jetzigen meister) das auto übergeben. er ist in die werkstatt gefahren und zieht ne riesen benzinpfütze hinter sich her. natürlich ham wir das erstmal überprüft. ich starte den motor neu und auf einmal ist im motorraum ne riesen spritfontäne (ca. 20cm hoch) , ausgehend vom druckregler, den die FACHWERKSTATT ja draußen hatte. der dichtring zur verteilerleiste hin war komplett zerwürgt und zerrissen. dass sich herumspritzendes benzin in der nähe des abgaskrümmers eines betriebswarmen motors denkbar schlecht macht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. UNFASSBAR was da hätte passieren können! mein onkel brauchte keine viertelstunde um festzustellen dass mein thermostat kaputt ist, das merkt in der fachwerkstatt natürlich keiner. laut ihm war das auch mit hoher wahrscheinlichkeit der grund, da dadurch einer der temperaturfühler nen unplausibles signal bringt und dann das steuergerät quasi den motor "abschaltet". er und ich sind jetzt schon ein paar kilometer gefahren, ich werde erstmal mein geliebtes (beinahe dank "fachwerkstatt" abgefackeltes) auto wieder im alltag einsetzen und weitersehen. endlich nich mehr zu fuß an die arbeit... edit: der klr, der mir vor zwei jahren in erwähnter werkstatt nachgerüstet wurde, zeigt auch bis heute kein lebenszeichen, nur so nebenbei erwähnt. die sehen mich garantiert nicht wieder. mfg 325ix-junkie, der heute echt nicht darüber lachen konnte... Bearbeitet: 15. März 2010 von 325iX-junkie Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. März 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 sorry doppelpost Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 15. März 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Oh man, das ist hart na den hätt ich Zünder unterm Arsch gemacht das kannste glauben. Sowas unverantwortliches ! Gott sei dank ist nix schlimmeres passiert und wenn es daran gelegen hat und alles wieder ok ist dann und weiterhin gute fahrt ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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