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Er raubt mir den letzten nerv...


325iX-junkie
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Und was ist wenn die MASSE einen Fehler verursacht? Motormassefehler? Sowas hatte mein Freund auch schon. Der musste mal Kurz am Motor hin und her wackeln das er wieder Masse bekam und wieder angesprungen ist. Hört sich komisch an war aber so!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Und was ist wenn die MASSE einen Fehler verursacht? Motormassefehler? Sowas hatte mein Freund auch schon. Der musste mal Kurz am Motor hin und her wackeln das er wieder Masse bekam und wieder angesprungen ist. Hört sich komisch an war aber so!!

danach könnte ich auch mal schauen...kommt man an das masseband einigermaßen gut ran? wahrscheinlich nur von unten oder?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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ja

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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so nachdem er heute komplett den geist aufgegeben hat, hab ich ihn in die werkstatt gegeben...hätt ich mir nie erträumt:cry:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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versteh jetz nich ganz was du für nen dämpfer meinst.

 

aktualisierung: ich habe gerade eine ca. 10 minütige problemfreie fahrt hinter mir...

 

 

So wars bei mir auch,mal ging er ne Woche ohne Macken dann hat er wieder alle 5min gebockt!!

 

Dieses Teil meine ich das aussieht wie ein Zahnrad vorne am Motor!!

Laut Auskunft unseres BMW-Meisters ein bekanntes Problem!!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325ix-M20/LHD/M/1988/june/browse/engine/short_engine/

das inkrementenrad? versteh nich wie das zusammenhängen kann? dann wohl doch eher der ot-geber selbst, oder?

 

Genau dieses meinte ich ! Bei mir war es die Ursache!! Es ist Gummigelagert und da liegt der Schwachpunkt,es bricht aus der Gummierung !

:beemwe:
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versteh jetz nich ganz was du für nen dämpfer meinst.

 

aktualisierung: ich habe gerade eine ca. 10 minütige problemfreie fahrt hinter mir...

 

 

So wars bei mir auch,mal ging er ne Woche ohne Macken dann hat er wieder alle 5min gebockt!!

 

Dieses Teil meine ich das aussieht wie ein Zahnrad vorne am Motor!!

Laut Auskunft unseres BMW-Meisters ein bekanntes Problem!!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325ix-M20/LHD/M/1988/june/browse/engine/short_engine/

das inkrementenrad? versteh nich wie das zusammenhängen kann? dann wohl doch eher der ot-geber selbst, oder?

 

Genau dieses meinte ich ! Bei mir war es die Ursache!! Es ist Gummigelagert und da liegt der Schwachpunkt,es bricht aus der Gummierung !

achso?! das könnte auch eventuell das geräusch letztens erklären

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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lass uns bitte wissen was die ursache war, wenn sie dann gefunden ist!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

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> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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achso nochmal zum thema inkrementenrad: kann ich mir doch nur schwer vorstellen, weil ja schon bei stehendem motor und mit eingeschalteter zündung ein fehler bemerkbar ist (nicht reagierender leerlaufsteller)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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die bmw werkstatt weiß auch nich wirklich weiter..die wollen mir irgendwelche ventile wechseln, was ich für humbug halte...wegen dem dzm.

 

meine letzte "hoffnung" fällt jetz aufs steuergerät:wall: mit welchen preisen kann ich da für ein gebrauchtes rechnen? das vom "normalen" 325i sollte auch gehen oder?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Die Steuergeräte vom "normalen" gehen problemlos;-)

Scho mal ein anders Kombi getestet?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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ich würd alles mögliche mal wechseln zum testen......

OT-abbauen und prüfen

STG wechseln

LLR wegen mir 3 stück testen....

usw.....

bevor du groß anfängst zu kaufen würd ich mal rum fragen wer mal schnell was leihen kann zum testen.....

ich kann dir 2 LLR anbieten und zur not auch nen STG..... was ich aber wieder bräuchte......

was relais usw angeht...... ebenso einfach nen paar testen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo.

 

Ich hab einen 316i (M40B16) und genau die gleichen Symptome wie 325iX-Junkie.

 

Ich hatte meinen BMW voriges Jahr im August gekauft, worauf nach 2 Wochen der Motor angefangen hat zu stottern, im Leerlauf immer auf und ab tourte und auch schließlich ausging.

Daraufhin hatte ich das Benzinpumpenrelais gewechselt und alles war wie weggeblasen.

Übrigens mein DZM hat seit ich ihn besitze noch nie funktioniert.

 

Letzten Freitag wollte ich früh zur Arbeit fahren und das gleiche Spiel ging von vorne los.

Stottern, ausgehen usw. ...

 

Diesmal kam auch noch ein Problem dazu: Während der Fahrt ging plötzlich der Motor ohne Vorankündigung aus, meistens wenn das Radio lief.

Heute bin ich mal ohne Radio gefahren und es ging alles einwandfrei! -> Radio ein -> Radio ging nach paar Sekunden wieder aus und startete automatisch wieder, Motor blieb aber ohne zu mucken an!!!

 

Ich bin langsam am verzweifeln...:cry:

 

Gelten eure Tipps zur Behebung genauso für den M40 Motor?

 

MFG Markus


Bearbeitet: von mcworx87

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

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naja im Prinzip schon aber nen 100% Lösungstip gibts eben leider nicht......

 

bei dir hört sich das auch schon echt klasse an.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mmh...

 

Na wenn die Leute beim freundlichen auch schon nicht weiter wissen, wer dann...???

 

Nur alles zu wechseln was da ist bringts ja auch nicht wirklich (außer ein leeres Portemonaie!)

 

PS: Das mit dem Radio liegt wahrscheinlich an der Batterie! Als ich heute nem Kumpel Lichthupe geben wollte, ging mir gleich die ganze Karre aus weils Strom gebraucht hat. Na mal sehen...

Batterie hängt gerade am Ladegerät. Hoffentlich geht dann das wenigstens wieder. Bleibt nur die Frage warum auf einmal die Batterie so schwach geworden ist...

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

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Vllt hat die Lichtmaschine nicht mehr geladen ?

Musst mal nach den "Ladekohlen" weiß jetzt nicht wie die genau heißen, sind hinter Lichtmaschine so weißes Dingens :D

Aufjedenfall waren die bei mir mal runter und dann ist mir mein Motor auch ausgegangen weil halt kein Strom da war klar ;)

«BMW - Viel vergnügen!»

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ja den Gedanken an die Kohlen hat ich auch schon mal. Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, da bei einer defekten Lima das Batteriezeichen dauerhaft leuchten müsste! (So war es zumindest bei meinem damaligen renault clio, bei dem ich sage und schreibe 5! Lima's in einem halben Jahr versenkt hab):klatsch:

 

Aber ich schau mal danach, danke!

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

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wenn von der lima nix mehr kommt geht alles über batterie....

sobald die dann mau is, geht auto aus und dann is sense.....

das sollte man aber erkennen können ob batterie leer is oder ob von lima nix mehr kommt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@mcworx: hast du abs? dann ist die abs-leuchte ein guter indikator für eine defekte lima. ich glaub ab 10V bordspannung leuchtet diese. daran sieht man, wenn die lima defekt ist.

sonst kann man ja immer noch bei laufendem motor ein multimeter an die batterie halten.

Gruß Wolfgang

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nein habe kein abs. aber so ne leuchte (glaub eig für bremsklotz-verschleiß) leuchtete schon immer ab und zu und flackerte. seit ein paar wochen leuchtet diese dauerhaft. denk aber mal, dass da einfach meine beläge runter sind...oder?

 

hab aber gestern meine batterie geladen und seitdem funzt alles wieder. also radio bleibt an, auto geht bei lichthupe nicht mehr aus und all solche späße.

 

kann ich halt erstmal nur beobachten ob die batterie sich wieder entlädt...

 

ps: meinst du vllt diese lampe hier?

P140310_18.58[01].JPG


Bearbeitet: von mcworx87

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

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Ne die Leuchte ist für die Bremse ist soweit schon richtig ;)

 

Solltest mal deine Beläge kontrollieren ist nicht gerade sicher so ewig zu fahren aber vllt ists auch einfach ein Wackelkontakt solls auch geben aber Kontrolle ist immer gut ;)

 

So und zur Lima hmm naja also erstmal ist es wichtig wenn du Zündschlüssel drehst muss das Batterie-Symbol mitleuchten und nachm starten dann erlischen ansonsten haste da irgendwo einen Defekt ;)

 

So hat mir das der ADAC-Mann damals erklärt, aber wenn nach Batterie laden der Wagen spürbar besser läuft was die Elektrik angeht, dann müsste es schon was mit Batterie bzw. Lima zutun haben denke ich ;)

 

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

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habe ähnliche Probleme momentan, würde mich hier gerne einklinken ;)

 

hab den Strom über der Batterie bei laufendem Motor mal gemessen, kamen gute 14V bei raus. Ist das jetzt gut oder schlecht? Hab keine Vergleichswerte dazu...

 

EDIT: hab ma recherchiert: sollten 14,5 Volt anliegen bei Standgas oder etwa 2000 umdrehungen, dann ist alles gut...


Bearbeitet: von baum52074
http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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danke für diese durchaus angeregte diskussion, aber ich glaube das problem ist gelöst.

 

ich arbeite seit letzer woche in ner neuen werkstatt. zu erklären, warum ich nich gleich mein auto an meiner jetzigen bzw. damaligen arbeitstelle selbst bzw. von meinem meister hab bearbeiten lassen, würde jetzt zu weit führen.

 

jedenfalls haben DIESE *********EN bei meinem "freundlichen" fast dafür gesorgt dass die karre abgefackelt is! fangen wir mal von vorne an:

 

ich habe letzte woche montag mein auto geholt. extra mitm 2. auto im schlepptau, falls er wieder liegenbleibt. weil meistens springt er ja erstmal und läuft ein paar km, mein weg zum freundlichen ist nicht sehr weit. dann wurde mir gesagt, dass der benzindruckregler an der verteilerleiste kaputt ist. auf meine aussage, dass das unmöglich der grund sein kann, wurde nur geantwortet "wir mussten zuerst die benzinversorgung untersuchen und wenn der regler neu drinne ist, können wir weitersuchen."

am liebsten hätte ich ihm den kopf abgebissen, weil ich ihm

1. vorher gesagt hatte dass es nicht an der benzinversorgung liegen kann und

2. diese halsabschneider NUR für die untersuchung (die wie gesagt nicht mal zu einem ergebnis geführt hat) 130 glocken wollten!

 

als ich dann mein auto aufmachen wollte ging die zv erstmal nicht. was sagt mir dieser halbaffe von "meister"? "ja, die batterie ist leer." wenigstens hat er mir geholfen die karre vom schnee zu befreien, ich musste mich trotzdem von meinem vater heimschleppen lassen, weil die karre ja so nich anging, ich natürlich auch nich an den kofferraum zum fremdstarten kam.

 

heute hab ich meinem onkel (also meinem jetzigen meister) das auto übergeben. er ist in die werkstatt gefahren und zieht ne riesen benzinpfütze hinter sich her. natürlich ham wir das erstmal überprüft. ich starte den motor neu und auf einmal ist im motorraum ne riesen spritfontäne (ca. 20cm hoch) , ausgehend vom druckregler, den die FACHWERKSTATT ja draußen hatte. der dichtring zur verteilerleiste hin war komplett zerwürgt und zerrissen. dass sich herumspritzendes benzin in der nähe des abgaskrümmers eines betriebswarmen motors denkbar schlecht macht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. UNFASSBAR was da hätte passieren können!

 

mein onkel brauchte keine viertelstunde um festzustellen dass mein thermostat kaputt ist, das merkt in der fachwerkstatt natürlich keiner. laut ihm war das auch mit hoher wahrscheinlichkeit der grund, da dadurch einer der temperaturfühler nen unplausibles signal bringt und dann das steuergerät quasi den motor "abschaltet". er und ich sind jetzt schon ein paar kilometer gefahren, ich werde erstmal mein geliebtes (beinahe dank "fachwerkstatt" abgefackeltes) auto wieder im alltag einsetzen und weitersehen.

 

 

endlich nich mehr zu fuß an die arbeit...

 

edit: der klr, der mir vor zwei jahren in erwähnter werkstatt nachgerüstet wurde, zeigt auch bis heute kein lebenszeichen, nur so nebenbei erwähnt. die sehen mich garantiert nicht wieder.

 

 

mfg 325ix-junkie, der heute echt nicht darüber lachen konnte...


Bearbeitet: von 325iX-junkie

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Oh man, das ist hart na den hätt ich Zünder unterm Arsch gemacht das kannste glauben.

 

Sowas unverantwortliches !

 

Gott sei dank ist nix schlimmeres passiert und wenn es daran gelegen hat und alles wieder ok ist dann :daumen:

 

und weiterhin gute fahrt ;) :drive:

«BMW - Viel vergnügen!»

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